Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Windows 10 ist übrigens wieder vom Tablet geflogen. Grund: Die Akkulaufzeit ist extrem gesunken...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Ist jetzt natürlich nur ne Vorhersage und schwankt zwischen 2-4:30 Stunden, aber Windows 10 hat bei ca. 80% Akkuladung höchstens 4:30 Stunden prognostiziert. Die extremen Unterschiede merke ich auch praktisch - bei vergleichbarer Nutzung hat das Surface Pro 2 schon um 18 Uhr schlapp gemacht.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von iGameKudan

        Wer allgemein kein Vertrauen in die Einstellungen hat oder sich vor den Geheimdiensten verstecken will muss den Internetstecker ziehen...
        Danke für die Rückmeldung zu den Spielen.
        @Privatsphäreeinstellung: ich hab' alles abgedreht und kann die meisten Sachen trotzdem nutzen. Dann halt nicht mit Microsoft-Programmen, aber es geht auf jeden Fall trotzdem.
        Man muss seine Daten ja nicht herschenken. Hierbei handelt es sich nicht um Paranoia sondern um Tatsachen, warum glaubst du würde man für eine Firma, die eigentlich nur ein besseres Chatprogramm macht (WhatsApp), 20 Mrd Dollar zahlen?

        @Windows Diskussion:
        Das einzige Windows, das von Anfang an so gut bzw rundherum besser funktioniert hat, als der direkte Vorgänger, war Win 98SE
        Hmm ok Win 3.11 vielleicht auch.
        Mit allen anderen gabs, wenn man ehrlich ist, Startprobleme.
        ME =Katastrophe
        XP war anfangs saulahm und vieles lief darauf nicht mehr (kein Win 9x mehr)
        Vista: anfangs lahm und zu vielem inkompatibel. Außerdem hat es EAX gekillt
        7... ok das war fast so wie W98SE
        8... Mit Classic Shell gut
        10. Bislang super, bis auf ein paar Bugs
      • Von blasiusx PC-Selbstbauer(in)
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SnugglezNRW
        Wenn ich zurück denke wie ich damals von 2000 auf Xp gewechselt habe,... das war jedenfalls ein um vielfaches größeres Chaos, und XP hab ich am Ende wirklich seeeehr lang im betrieb gehabt.
        Echt? Als ich damals von 2000 auf XP wechselte, funktionierte danach endlich alles gut, und ich war gleich von Beginn an völlig mit XP zufrieden. Dann hattest du damals wohl etwas Pech mit Treibern/Geräteunterstützung.
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        nutze win10 jetzt auch seit knapp 2 Monaten und bin eigentlich super zufrieden.
        es läuft schnell, stabil, super boottimes, und ich hab bis jetzt keinerlei Probleme gehabt hardware einzubinden.
        mehr muss ein OS meiner Meinung nach auch nicht haben.
        Sicher hat das system noch einige Kinderkrankheiten, aber das wird schon.

        Wenn ich zurück denke wie ich damals von 2000 auf Xp gewechselt habe,... das war jedenfalls ein um vielfaches größeres Chaos, und XP hab ich am Ende wirklich seeeehr lang im betrieb gehabt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182142
Windows 10
Windows 10 - Mehr als 200 Millionen Installationen
Offizielle Zahlen von Microsoft zu dem Stand der Windows 10-Installationen gab es zuletzt vor guten drei Monaten. Angeblich soll sich die Zahl der neuen Windows 10-Nutzer seitdem vordoppelt haben und kommt in den knapp fünf Monaten, in denen das Betriebssystem auf dem Markt ist, auf 200 Millionen Installationen auf PCs, Laptops und Tablets.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Mehr-als-200-Millionen-Installationen-1182142/
30.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Windows_10_angekuendigt_Die_wichtigsten_Neuerungen_in_der_Uebersicht-pcgh_20141001135405_b2teaser_169.png
news