Online-Abo
Games World
      • Von LDNV Komplett-PC-Käufer(in)
        Fakt ist doch, dass es für die allermeisten, (Ausnahmen bestätigen die Regel) abgesehen von umgewöhnung keine nennenswerte Nachteile gibt.

        Und wenn ich zumindest für mich zurück blicke stelle ich fest, dass wenn man sich umgewöhnt hat, auch immer mal wieder eine Verbesserung im handling feststellt.

        Dazu zähle ich dann sowas wie den neuen taskmanager der mir Dinge detaillierter zeigt und der autostart simpler verwalten lässt. Oder die Möglichkeit kopier Vorgänge zu pausieren was hin und wieder mal praktisch ist.

        Sind natürlich alles nur so kleine Dinge, aber eben genauso kleine Dinge wie sie auf der anderen Seite im Zuge der umgewöhnung kritisiert werden wenn eine Kleinigkeit anders ist.

        Wenn ich nennenswerte Nachteile für mich hätte, würde ich es voll Verstehen wenn man zumindest wartet.

        Mit 8 wurde ich auch nicht direkt von Anfang an warm, sondern. Verging erstmal bissel Zeit.

        Vll sehe ich das auch gelassener da ich erkannt habe das ich den store und alles darum herum nicht nutzen muss wenn ich nicht will.

        Und der Start Button selbst unter Windows 7 maximal zur Eingabe einer Suche nach einem Programm für mich gut war, da ich seit je her mit den Bibliotheken arbeite und somit statt auf Start eben zu 99% auf das Bibliotheken Symbol drücke.

        Keine Ahnung
      • Von blasiusx PC-Selbstbauer(in)
        Bei Windows 8 konnte man es verstehen und bei Windows 10 nicht? Echt witzig, da sieht man wie unterschiedlich Meinungen bzgl Stilbruch sind. Aber jedem das seine.

        Gewöhnen kann man sich an alles, ob es einem gefällt oder nicht, oder wenn man keine andere Wahl hat. Ob es einen weiterbringt und Mehrwert bietet, das steht auf einem anderen Blatt. Und das ist nicht unbedingt immer der Fall, selbst wenn es neu ist.
      • Von LDNV Komplett-PC-Käufer(in)
        Hab mit 10 kein Problem.

        Hatte aber auch keins mit 7 / 8 /8.1 von daher...

        Dank Daniel k. Läuft auch meine x-fi immer noch wie gewünscht.

        Und wieso soll ich nicht wechseln wenn das neue System genauso stabil und schnell läuft wie das alte?

        Dafür kann ich doch upgraden und bei Problemen erstmal wieder zurück gehen.

        Ansonsten was spricht dagegen? Sich an was neues zu gewöhnen? Weil man neue Icons außer den gewohnten sieht oder mal andere Wege kurz lernen muss um an Funktion XY zu kommen? Och Gott.

        Ist doch immer das gleiche. Bei XP das selbe meh wie bei 7 genauso. Bei 8 konnte man es noch verstehen wegen dem krassen stilbruch.

        Jetzt bei 10 wieder meh.

        Spätestens wenn es dx12 Games gibt fallen eh noch genug Leute um und wechseln die heute Stein und Bein schwören es nicht zu tun.

        Ein weiterer Teil wird kurz vorm Verfall des kostenlosen Updates wechseln bevor es eben nicht mehr geht und dann drauf hängen bleiben.

        Passt schon alles.

        Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ist halt das Problem

        Und Leute gewöhnen sich nur ungern an was neues wenn sie mit dem alten ja noch zufrieden sind.
      • Von blasiusx PC-Selbstbauer(in)
        Wir werden sehen. Mein Mentalist sagt....
      • Von Redrudi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Woher weißt du das es weiter geführt wird?Oh man,manche sollten sich als Wahrsager beim Fernsehen bewerben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183603
Windows 10
Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei
Trotz kostenlosem Upgrades fällt es Windows 10 schwer, nennenswerte Marktanteile zu erkämpfen. Immerhin hat es sich nun an Windows 8.1 vorbeigemüht, zumindest laut einer Statistik. Nach einer anderen liegt es immer noch dahinter.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Marktanteil-Januar-1183603/
19.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/StatCounter-os-ww-monthly-201512-201601-bar-pcgh_b2teaser_169.png
news