Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Saguya Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Inwiefern?

        Von der Effizienz her ist es schon lange vorbei. Was noch lange dauern wird (da stimme ich dir zu) ist verbreitung und Optimierung der Hardware. Wenn ich mir ansehe wie viele Leute noch heute kein h.264 kennen und Geräte benutzen die wenns hoch kommt DivX können sehe ich da ziemlich schwarz.

        h.265 ist noch lange nicht soweit wie h.264, bei einigen Punkten mag zwar schon schneller sein, als der aktuelle Standard, aber nicht viel. Ich sehe das fast täglich, von meinem Hobby her (Anime Fansubber), das da Leute meinen oh toll, h.265 benutzen wir doch zum subben... aber wenn ich mich recht erinnere, basteln aktuell nur einige Chinesen an dem Encoder sonst aktuell keiner. Ich rechne einfach in den nächsten 3-5 Jahren, wird da auch nichts groß kommen.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Inwiefern?

        Von der Effizienz her ist es schon lange vorbei. Was noch lange dauern wird (da stimme ich dir zu) ist verbreitung und Optimierung der Hardware. Wenn ich mir ansehe wie viele Leute noch heute kein h.264 kennen und Geräte benutzen die wenns hoch kommt DivX können sehe ich da ziemlich schwarz.
      • Von Saguya Freizeitschrauber(in)
        Zitat von unre4l
        Sehr interessant, das wusste ich noch nicht.

        H.264 reicht mir ja zum Glück, noch.

        Na ja, bis h.265 auf dem gleichen stand wie jetzt h.264 ist wird es noch einige Jahre lang dauern.
      • Von VikingGe
        Naja, hoffen wir es mal. Aber Verbreitung allein sorgt noch nicht für aktive Entwicklung, siehe Gimp - da kommt ungefähr alle drei Jahre mal eine neue Version mit größeren Änderungen. Version 2.8 war ja auch mal für 2010 geplant und kam dann 2012.

        Zitat
        Unglaublich, manchen Leuten kann man es nie Recht machen.
        Man muss ja nun wirklich nicht auf jeden sarkastischen Beitrag antworten, oder?
        Spart euch doch in Zukunft einfach die Energie.

        Edit:
        Zitat
        Kann man HEVC inzwischen eigentlich in MKV verpacken? HEVC gibts ja jetzt auch schon ein Weilchen, ffmpeg verweigert die Arbeit bei der Konstellation allerdings nach wie vor.
        Ich muss mich korrigieren, es funktioniert sehr wohl. Ich war nur zu blöd, es zu bedienen.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von VikingGe
        x265-Encoder? Phenoms sind für x265 leider ungeeignet, das Programm braucht für akzeptable Performance zwingend AVX. Selbst mein Notebook ist da gut doppelt so schnell wie mein X6 - siehe auch hier.
        Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand die Mühe macht und das ganze noch für SSE3 optimiert...
        Du unterschätzt die Community So lange es den Bedarf dafür gibt (und den gibt es, so lange nicht 99% aller im Einsatz befindlichen Systeme AVX unterstützen, also noch sehr lange), werden sich ganz sicher ein paar gute Programmierer in der Freizeit dieser Sache annehmen. Das ist bisher noch nicht geschehen, weil x265 noch ein ziemliches Nischendasein fristet.

        Na ja, immerhin unterstützt AMD ja AVX seit dem Bulldozer-Release 2011 (also inzwischen seit 4 Jahren). Intel unterstützt übrigens AVX auch erst seit Sandy Bridge, auch seit 4 Jahren. AMD und Intel haben gleichzeitig die AVX-Unterstützung eingeführt Es sind also etwa gleich viele AMD- und Intel-Nutzer von der fehlenden Unterstützung betroffen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141353
Windows 10
Windows 10: MKV und HEVC integriert
Frohe Kunde von Windows 10: Microsoft integriert die Videostandards MKV und HEVC direkt in das Betriebssystem. Videos, basierend auf diesen Containern bzw. Codecs, können damit ohne Drittanbietersoftware abgespielt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/MKV-und-HEVC-im-Betriebssystem-integriert-1141353/
03.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/VB_Windows_10_Installation__5_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news