Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Wieviel Speicher belegt Win 10 auf der Systempartition?
        Habt ihr Hibernate und Wiederherstellung an oder aus?

        Bei meinem Win 7 x64 sind im Moment noch 35,5 GB frei von 64 GB.

        Wollte die Partition diesmal größer machen, aber wie's aussieht ist es jetzt überdimensioniert.
        40 GB hätten auch gelangt.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von FrozenPie
        Diese Version läuft runder als Win 7 Habe beide auf meinem Rechner und nutze fast nur noch die Technical Preview weil es einfach besser läuft als Win 7 (sogar weniger Bugs, ob man's glaubt oder nicht)
        Habe ich auch festgestellt. Insbesondere der Explorer und damit ja auch die Taskleiste usw. läuft flüssiger. Auch die Hardwareerkennung ist sehr gut. Während bei XP noch jeder Treiber von Hand installiert werden musste, sind bei Win10 viele Treiber schon dabei, der Rest wird über das Windowsupdate heruntergeladen. Und das, obwohl mein Laptop ja auch schon über 6 Jahre aufm Buckel hat. Sogar für unseren 20 Jahre alten HP Laserjet 4L wurde beim Update ein Treiber gefunden.
      • Von versus01091976
        so sehe ich das auch

        Wenn Mantle noch besser in fahrt kommt, kann mir DX12 gestohlen bleiben
        alleine der neuste Omegatreiber ist ne wucht geworden. Dazu hat er das ruckeln in Mantle behoben

        FrozenPie
        win 7 ist das stabilste System von MS
        win 10 hat noch so krasse Bugs, was aber normal ist und wird zur Final auch noch teils sein.
        su solltest vielleicht mal deinen Rechner überprüfen
        denn win 7 ist fast fehlerfrei.
        Wenn ich nur zurückdenke an Windows 8 und 8.1 bei meheren Kumpels
        Jede Woche ein Anruf das Games macht probs oder wirft Fehler raus.
        Das obwohl komplett clean Install bei 8.1

        seit win 7 bleibt das Telefon ruhig
      • Von schadeschade Gesperrt
        Zitat von ΔΣΛ
        Ist bei mir ebenso, keinerlei Probleme seit etlichen Jahren mit Win7 auf mehreren Rechnern, aber vielleicht spricht er Dinge an wo Win7 etwas wackelig ist, ich weiß zwar nicht um was es sich dabei handeln soll, aber egal.
        win7 macht sich bei mir sogar auf ziemlichen dau rechnern relativ gut. also bei leuten die recht wenig ahnung haben.
        wie gesagt zum teil installationen die 1,5 jahre+ zurückliegen.

        ps. ich hatte mit xp ehrlich gesagt auch keine probleme. win7 habe ich ja nur wegen 64bit neuer hardware und dx11 verwendet... sonnst würde ich auch heute noch xp verwenden.
        solange ein OS gut funktioniert muss man es ja nicht auswechseln. das tut man ja erst dann wenn es tatsächlich vorteile bringt oder man wirklich nicht mehr drum herum kommt.

        solange es keine spiele mit DX12 gibt kann win10 dort bleiben wo es ist - mich interessiert es (noch) nicht.
        die ganze modern ui landschaft ist eine wüste. keine einzige gute/brauchbare app weit und breit.
        das dauert noch lange bis ich von win7 upgrade. vielleicht sogar erst mit windows 11.

        wenn mehr spiele mit mantle support kommen kann man sich DX12 vielleicht gänzlich schenken.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist bei mir ebenso, keinerlei Probleme seit etlichen Jahren mit Win7 auf mehreren Rechnern, aber vielleicht spricht er Dinge an wo Win7 etwas wackelig ist, ich weiß zwar nicht um was es sich dabei handeln soll, aber egal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146271
Windows 10
Windows 10: Insider Program mit 1,5 Millionen Teilnehmern und 1.300 behobenen Fehlern
Nach außen hin lässt man sich nichts anmerken: Der Leak von Windows 10 Build 9901 ist für Microsoft offenbar keine große Sache, doch intern dürfte das anders gesehen werden. Den Downloadern macht man keinen Vorwurf, auch wenn man enttäuscht darüber ist, keine Überraschungen mehr zeigen zu können.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Insider-Program-mit-1-5-Millionen-Teilnehmern-und-1300-behobenen-Fehlern-1146271/
18.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Windows_10-09-30startMenu_Web-pcgh_b2teaser_169.jpg
news