Games World
      • Von HisN Volt-Modder(in)
        Windows braucht das?
        Die Entwickler müssten nur mal ein bisschen Gehirnschmalz, Zeit und Geld in ihre Anwendungen investieren.
        Was kann Windows dafür wenn die Software-Entwickler z.b. FIXE Größen in Pixel für einen Button definieren, anstatt ihn skalierbar zu machen? NIX.
        Also warum muss Windows die Unfähigkeit der Entwickler ausbügeln. Das einzige was Redmond wirklich in dieser Hinsicht falsch gemacht hat: Den Entwicklern so ne ******** zu erlauben.
        Man sieht doch an der Apfel-Gemeinde wie das geht: Hey Saftnase, entweder Du hältst Dich an unsere Design-Vorgaben, oder Dein Stück Software-Schrott kommt nicht in unseren App-Store.
        Ups .... und schon funktionierts.

        Naja, was reg ich mich auf .... mein Monitor stellt UHD auf 100% bestens lesbar dar. Genau deshalb ist es ein 40" Monster geworden, damit ich nicht die Unfähigkeit eines Software-Entwicklers ausbaden muss.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Das wäre wirklich eine der größten Windows-Baustellen...
        ...und einzelne Aspekte klingen gut: Auch bei 400 Prozent Vergrößerung sollen dann Elemente wie Start-Menü, Datei-Explorer, Taskbar, Command-Shell und Co. blitzsauber aussehen. ​
        Hört sich stark nach SVG-Logos für jegliche Standard-Bedienelemente an, was natürlich wirklich ein großer Fortschritt wäre.
        ABER: Was mir nach wie vor schleierhaft bleibt: Wieso hat MS überhaupt Probleme dabei, eine gute Legacy-Skalierung anzubieten? Im Kompatibilitätstab eine Option anzubieten, bei der man wählen kann wie viel größer ein Fenster dargestellt sein soll hört sich nicht wirklich nach einer Herausforderung an, genauso wenig, wie dabei dem Nutzer die Wahl des Skalierungsfilters zu überlassen...
        ...ist natürlich nichts im Vergleich gegen die langfristige Lösung des Problems---also neue Programme, die konsequent auf Skalierbarkeit ausgelegt sind---aber als Fallback trotzdem praktisch!
      • Von Elektro Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das wurde aber auch Zeit!!!

        Mal sehen was von den Versprechungen übrig bleibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182630
Windows 10
Windows 10: Display-Skalierung soll mit Redstone verbessert werden
Microsoft will sich bei Windows 10 noch einmal die Displayskalierung vornehmen und mit dem Redstone-Update umfangreich nachbessern. Ein Allheilmittel wird das nicht sein, aber man verspricht sich deutlich bessere Ergebnisse als bisher.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Display-Skalierung-Redstone-Update-1182630/
07.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hintergrund_Wallpaper_1-pcgh_b2teaser_169.png
news