Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von S754
        Also ich hab hier ein Buch als Word Dokument gespeichert und das hat 600 Seiten. Belegt nur rund 600KB Speicherplatz und passt somit locker 2x auf eine moderne HD-Diskette.


        Da bleibe ich lieber bei USB Sticks.
        Ich habe im Laufe der Jahrzehnte (man wird alt ) viele Möglichkeiten der Datenspeicherung selber mitgemacht. Angefangen mit der Datasette und später der 5 1/4" Diskette.
        Aber heutzutage die Situation ist schon prima. Da wünsche ich mir die alten Zeiten wirklich nicht zurück
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von S754
        Genauso wie viele User hier lieber Spiele auf Datenträger mit Box bevorzugen anstatt als Download und ein "Spiele-Regal" haben.
        So schätzungweise ... 3% aller Käufer?
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Mal ganz davon abgesehen, dass der Platz auf einer Diskette ja kaum noch für irgendetwas Sinnvolles ausreicht.
        Also ich hab hier ein Buch als Word Dokument gespeichert und das hat 600 Seiten. Belegt nur rund 600KB Speicherplatz und passt somit locker 2x auf eine moderne HD-Diskette.
        Alles was größer ist als 1,4MB wird halt gezippt und sonst kommts auf eine CD^^
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Warum sollte ich damit ein Problem haben? Ich finde es nur etwas verwunderlich, dass Leute noch Disketten verwenden. Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr, wie zu C64 und Amiga Zeiten, unzählige unansehnliche Diskettenboxen herumstehen habe. Mal ganz davon abgesehen, dass der Platz auf einer Diskette ja kaum noch für irgendetwas Sinnvolles ausreicht.
        Aber jeder wie er mag.
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Ist das jetzt wirklich dein Ernst?
        Problem damit? Hab halt gerne ein "Software-Regal". Genauso wie viele User hier lieber Spiele auf Datenträger mit Box bevorzugen anstatt als Download und ein "Spiele-Regal" haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166222
Windows 10
Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App - für bestimmte User kostenlos
Gestern hat Microsoft mit der Verteilung von Windows 10 begonnen. Was bei Windows 10 jedoch fehlt, ist eine Software zur Wiedergabe von DVDs, denn Windows 10 verzichtet von Haus aus auf die DVD-Unterstützung. Microsoft hat jetzt eine App zur Wiedergabe von DVDs veröffentlicht, die unter bestimmten Umständen für User kostenlos ist.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/DVD-Player-App-kostenlos-1166222/
30.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Start_Menue-pc-games_b2teaser_169.jpg
news