Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Quat
        Kurze Erinnerung, es geht immer noch um: "Beschert Windows 10 Zuwächse bei Windows 7 und Windows 8.1?"
        Ja eben. Und da bin ich weiterhin der MEinung die ich schon in Post #9 geschrieben habe: "Du musst ja das Win7/8 auch installieren, damit du das Upgrade reservieren und dann Ende des Monats durchführen kannst. Zumindest wenn man es eben sofort zu Beginn haben will." Also ich sehe da schon einen Zusammenhang.

        Aber wie auch immer...letztlich ist mir die Verteilung auch relativ Wurst.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Ich hoffe doch!
        Nein, ich bezog mich auf deine Aussage, du hättest noch nichts über die Hardwarebindung von W10 gehört. Die M$ allerdings sehr wohl, seit der Bekanntgabe des kostenlosen Upgrades, propagiert.
        Nichts desto, die jetzigen Aussagen von M$, die übrigens noch nicht bestätigt sind, können sich noch nicht auf die gestiegenen Zahlen bei W7 und W8.1 auswirken.
        Bis dato stand und weltweit steht die Hardwarebindung!
        Die Zahlen beziehen sich auch nicht auf Deutschland Gestern, sondern Weltweit für Juni.
        Kurze Erinnerung, es geht immer noch um: "Beschert Windows 10 Zuwächse bei Windows 7 und Windows 8.1?"
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Du bist echt lustig...erster Link (PC Magazin), ich zitiere:

        "Auch zum Thema Hardware-Bindung habe sich Microsoft geäußert. Demnach werde der Software-Hersteller mit den verbreiteten OEM-Lizenzen, die in der Regel nur für den beschränkten Austausch einzelner Komponenten berechtigen, sehr kulant umgehen. Nutzer, die wechseln wollen, sollen beim Update auf Windows 10 keine Hürden auferlegt bekommen. Meldet sich also das Aktivierungsfenster unter Windows 10, sollen die beiden gängigen Schritte Online- und Telefonfreischaltung keine Probleme machen.

        Uneingeschränkt blieben weiterhin die Retail-Versionen von Windows 7 oder Windows 8.1. Inhaber könnten diese auch in Zukunft beliebig auf neue Rechner umziehen.
        "

        Wo ist denn das bitte Hardwarebindung? Und die restlichen Einträge spekulieren entweder oder bestätigen obiges Zitat.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von nikon87

        4. Wann wurde das "propagiert"? Ich wüsste nicht, dass es da wirklich konkrete Infos gibt wie das mit der Bindung an Hardware laufen soll.
        Wie jetzt, du hast noch nie davon gehört, dass W10 an die Hardware gebunden sein wird? Im Ernst?
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kaimikaze
        @nikon87: Andreas hatte vor dem Verfassen des Artikels ein paar Schirmchendrinks.
        Dennoch kann man Kritik auch höflicher ausdrücken, vor allem wenn es sich um "Gratisinformationen" handelt. Gegen Frust hilft Sport.
        Das wäre eine Erklärung, ja. Man könnte es aber auch ausbessern wenn schon darauf hingewiesen wird. Fehler macht jeder, aber sollte bzw. darf bei jemanden, der das beruflich macht, mMn nicht vorkommen. Vor allem wenn es so einfach zu verhindern ist...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163665
Windows 10
Betriebssysteme: Beschert Windows 10 Zuwächse bei Windows 7 und Windows 8.1?
Netapplications hat die Juli-Ausgabe seiner Analyse vorgestellt und die legt nahe, dass Windows 10 die Verkäufe bei Windows 7 und Windows 8.1 zulasten von Windows XP ankurbelt. Nur über die Beweggründe muss man rätseln.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Beschert-Windows-10-Zuwaechse-bei-Windows-7-und-Windows-81-1163665/
02.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Betriebssysteme_Beschert_Windows_10_Zuwaechse_bei_Windows_7_und_Windows_8.1___1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news