Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von freieswort
        Zitat von Gamer090
        Angeblich soll man auf Win10 Mobile bald auch Apps von iOS und Android nutzen können, also so schwer sollte die Harmonie mit den verschiedenen Plattformen nicht sein.
        wenn das kommt, wäre das der durchbruch für windows phone

        ich hoffe mein lumia bekommt wp10
      • Von stoepsel Freizeitschrauber(in)
        Bin auch mangels guter Handyangebote zu Apple gewechselt, ich bin jeden Tag mindestens einmal am Kotzen ! Dieser gehypte Androidabklatsch nervt mich dermaßen ab, dass dat tolle Obsthandy 6. Generation im November ganz klar den Platz für ein Lumia freimachen wird, wenn es denn dann schon Neue geben sollte ...
      • Von HomeboyST Freizeitschrauber(in)
        Zitat von dynastes
        Generell schade, dass WP/WM sich noch immer nicht als dritter Big-Player etablieren konnte. Es wäre gut, wenn sich das mit W10M ändern könnte, denn Konkurrenz schadet nie.
        Das hat WM aber selbst zu verschulden und das massiv !!!

        Habe es MS gewünscht das Sie sich etablieren. Bin auch mit einer der ersten WM Nutzer.
        Aber wie MS die eigenen Nutzer dann behandelt und bevormundet hat ging gar nicht.
        Todesurteil war von WM 7 auf 8 weil Sie es nicht als Update geben wollten. ( Sie sagen es ginge nicht, war aber gelogen )

        Da sind selbst die härtesten WP Nutzer (wie ich auch ) einfach gegangen... ( Ich zu Apple und bin mächtig froh über diesen Schritt )
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Angeblich soll man auf Win10 Mobile bald auch Apps von iOS und Android nutzen können, also so schwer sollte die Harmonie mit den verschiedenen Plattformen nicht sein.
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Generell schade, dass WP/WM sich noch immer nicht als dritter Big-Player etablieren konnte. Es wäre gut, wenn sich das mit W10M ändern könnte, denn Konkurrenz schadet nie.

        Aus diesem Grund warte ich als Android-Nutzer auch gespannt auf das Lumia 950 (XL). Ich bin kein Freund der aktuellen Snapdragon-SoCs (insbesondere nicht des SD810), ansonsten sehen die Leaks aber extrem vielversprechend aus. Zwar bräuchte es für mich persönlich schon extremen Anreiz, um außerhalb meines Zwei-Jahres-Zyklus zu wechseln, zumal auf eine komplett andere Plattform, aber wenn diese Generation gut wird, könnte ein noch besserer Nachfolger im nächsten Jahr durchaus den Weg in meine Hände finden.

        Bisher waren die Lumias in meinen Augen nie "genug" des Gelben vom Ei, so auch das 930, das ich statt des Xperia Z3 in Erwägung gezogen hatte. Aber Microsoft hat es bei den Surface-Tablets ja schon einmal geschafft, ein eher unausgereiftes Produkt (1. Generation) auf ein ganz neues Level zu heben (2. Generation) und schließlich zum Topprodukt zu machen, das nur noch sehr wenige "Fehler" hat (aktuelle Generation). Unter Umständen leistet man hier wieder ähnliches (oder gar besseres) - dann würde ich durchaus gern testen, wie sich eine reine MS-Umgebung auf PC, Laptop und Smartphone so macht.

        Daran hat W10M aber selbstverständlich einen riesigen Anteil - diese Software muss perfekt mit den anderen Plattformen harmonieren, damit sich die "App-Gap" endlich schließt. Ich drücke die Daumen, denn wie gesagt: Google und Apple könnten Konkurrenz gebrauchen und außer MS ist niemand mit ausreichender finanzieller Schlagkraft in Sicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172422
Windows 10 Mobile
Windows 10 Mobile Marktanteil: 5 Prozent aller Windows-Phone-Besitzer nutzen die Preview
Laut der aktuellen Adduplex-Statistik wird Windows 10 Mobile schon von knapp fünf Prozent aller Windows-Phone-Besitzer genutzt. Das Bemerkenswerte daran: Das mobile Betriebssystem ist noch nicht fertiggestellt und ist nur als Preview-Version verfügbar. Windows Phone 8.1 führt natürlich noch mit großem Abstand.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Mobile-Software-261143/News/Windows-Phone-Marktanteile-Preview-1172422/
25.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Microsoft_Lumia_540-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows 10,smartphone
news