Games World
      • Von AlienHunter2014 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von TashParker240
        Das klingt für mich so, als ob es ein Gerät wäre, dass nicht direkt vom Hersteller, also in dem Fall MS kommt, sondern von Vodafone oder der Telekom. Das Branding muss man dabei nichtmal sehen. Solche Geräte werden leider sehr häufig in Elektrofachmärkten verkauft, wir haben die bei uns im Laden auch, speziell die Vodafone Geräte sind teilweise echte Biester. Du siehst und merkst nichts vom Branding, aber Updates bekommst du nur, wenn Vodafone es freigibt. DTM ist da letztlich nicht anders. Guck mal explizit auf deine Rechnung, wenn da nichts steht, dann lad dir mal Aida64 herunter und guck mal welche RM du hast, dann kannst du auch genau nachschauen, welche Version des Lumia 640 du hast.

        Zum Thema:
        Ich bin wegen dem offiziellen Upgrade jetzt bei meinem Lumia 930 von der Windows 10 Mobile Version aus dem Insider zurück zu WP 8.1 und dann mit dem Upgrade Advisor auf die offiziell freigegebene Version gewechselt. Mich wundert wirklich, was MS hier gemacht hat. Die Build, die jetzt für nahezu alle Geräte herausgekommen ist, hatte ich Anfang Februar mit dem Insider auf meinem Lumia. Danach kam noch eine weitere Build, die besser lief. Warum man diese Version nicht genommen hat, ist mir wirklich ein Rätsel, denn die aktuelle Build, die jetzt ausgerollt wurde, hat nicht wirklich Updates zu der Version davor bekommen, die im November 2015 kam.
        Hallo,

        Ich habe die RM 1077_1011
        Mobile Operator 000-DE
      • Von TashParker240 Sysprofile-User(in)
        Das klingt für mich so, als ob es ein Gerät wäre, dass nicht direkt vom Hersteller, also in dem Fall MS kommt, sondern von Vodafone oder der Telekom. Das Branding muss man dabei nichtmal sehen. Solche Geräte werden leider sehr häufig in Elektrofachmärkten verkauft, wir haben die bei uns im Laden auch, speziell die Vodafone Geräte sind teilweise echte Biester. Du siehst und merkst nichts vom Branding, aber Updates bekommst du nur, wenn Vodafone es freigibt. DTM ist da letztlich nicht anders. Guck mal explizit auf deine Rechnung, wenn da nichts steht, dann lad dir mal Aida64 herunter und guck mal welche RM du hast, dann kannst du auch genau nachschauen, welche Version des Lumia 640 du hast.

        Zum Thema:
        Ich bin wegen dem offiziellen Upgrade jetzt bei meinem Lumia 930 von der Windows 10 Mobile Version aus dem Insider zurück zu WP 8.1 und dann mit dem Upgrade Advisor auf die offiziell freigegebene Version gewechselt. Mich wundert wirklich, was MS hier gemacht hat. Die Build, die jetzt für nahezu alle Geräte herausgekommen ist, hatte ich Anfang Februar mit dem Insider auf meinem Lumia. Danach kam noch eine weitere Build, die besser lief. Warum man diese Version nicht genommen hat, ist mir wirklich ein Rätsel, denn die aktuelle Build, die jetzt ausgerollt wurde, hat nicht wirklich Updates zu der Version davor bekommen, die im November 2015 kam.
      • Von AlienHunter2014 Komplett-PC-Käufer(in)
        Mein Lumia 640 DS hat das Update immer noch nicht! Berechtigt ist es aber ausser der Aussage: "Es wird mit dem Mobilfunkanbieter etc. daran gearbeitet" keine weiteren Informationen.

        Was der Mist soll möchte ich echt gerne wissen! Wäre es ein Gerät mit Branding würde ich es ja noch verstehen, aber nein, vor 4 Tagen bei Media Markt gekauft.
        Sowas nervt mich echt und Informationen erhält man von Microsoft auch nur in form Irgendeines Alien Codes!
      • Von FabianHD PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Gamer090
        Gibt es auch eine Quelle das Win10 schon mit 512MB Modellen laufen wird?? Ich kann mich noch an eine News erinnern das es erst ab 1GB geht, wenn ich die finde verlinke ich sie hier mal.
        Für mein Nokia Lumia 920 ist auch kein Update auf Windows 10 Mobile verfügbar. Obwohl es 1GB Ram hat.
        Dazu gesellen sich auch noch einige weitere Modelle wie das 925 und das 1020.
        Wenn da wirklich nichts mehr kommt war das wohl mein letztes Windowsphone. War eigentlich überzeugt davon
        und benutze es schon seit Windowsphone 7.
        Da schiesst sich Microsoft definitiv ins eigene Bein. Auf twitter sind auch viele negative Rückmeldungen dazu zu lesen.

        Edit:
        Dazu kommt noch das Microsoft das Updaten verkompliziert in dem man sich eine App runterladen muss.
        Schlussendlich wird man dennoch ins Einstellungsmenu zurückgeschickt (nachdem die App bestätigt hat das man Win 10 mobile runterladen kann).
        Viele Leute werden so gar nicht aufmerksam darauf, dass Windows 10 Mobile verfügbar ist.
        Einfach nur schlecht und echt Peinlich.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Gibt es auch eine Quelle das Win10 schon mit 512MB Modellen laufen wird?? Ich kann mich noch an eine News erinnern das es erst ab 1GB geht, wenn ich die finde verlinke ich sie hier mal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189608
Windows 10 Mobile
Windows 10 Mobile: Upgrade-Verteilung für ältere Smartphones läuft [Update]
Nach mehreren offiziellen und inoffiziellen Verzögerungen liefert Microsoft nun Windows 10 Mobile für ältere Geräte mit Windows Phone 8.1 aus. Eine Übersicht mit den unterstützten Modellen informiert über die jeweilige Verfügbarkeit. Ob sich künftig weitere Modelle dazu gesellen, ist fraglich.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Mobile-Software-261143/News/Upgrade-Verteilung-fuer-aeltere-Smartphones-1189608/
18.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Build_2015_Windows_10_Mobile_kann_sich_mit_Bildschirmen_verknuepfen-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows mobile,microsoft
news