Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nö, tust du nicht. Ich sage nur, dass der Test hier ein bißchen nutzlos ist - für den in der 11/12 gilt das vermutlich nicht. Der braucht aber umgekehrt auch diesen Artikel nicht, den ebensogut mit "Vorschau PCGH 11/12: 5 Kompaktkühlungen im Test" hätte übertiteln können.
      • Von leorphee Sysprofile-User(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        Ohne Vergleichswerte hängt der allerdings sehr in der Luft.
        ja, aber sind doch angekündigt, oder verstehe ich da was falsch?
        Zitat
        PCGH
        Den Test der ELC120-TB, inklusive Vergleiche zu vier weiteren Kompaktwasserkühlungen finden Sie in der kommenden PCGH-Ausgabe 11/2012.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von beren2707
        Warum in aller Welt macht Enermax solche Lüfter drauf? 1,9 Sone bei 50% Drehzahl? Und 8,3 Sone bei 100%?!


        Kompatkwaküs spielen ihre Vorteile halt vor allem dann aus, wenn es um Leistung geht - und international ist die deutsche Silent-Fixierung sowieso eher die Ausnahme denn die Regel.

        Davon abgesehen ist natürlich auch marketingtechnisch von Vorteil. Quasi keine Seite versucht, bei gleicher Lautstärke oder wenigstens Drehzahl zu testen. Enermax bekommt somit jede Menge "Top-Leistungs"-Auszeichnungen, in deren Fazit dann irgendwo was von "sollte man drosseln" steht -
        Jede Menge "mittelmäßige Leistung"-Ergebnisse mit "top für Silent-Freunde" im Text sind nur halb so gute Werbung.

        Zitat von leorphee
        Da schneiden sich die Hersteller in das eigene Fleisch, aber so ein Test ist schon längst überfällig.
        auch wenn ich schon längst den Corsair H100 im System habe, hatte seiner Zeit nach Test gesucht...


        Ohne Vergleichswerte hängt der allerdings sehr in der Luft.
      • Von Gamer247 Schraubenverwechsler(in)
        Mein GTX 570 ist auf 100% so laut wie ein Düsenjet... aber wer seinen Kühlung auf maximum betreit, der hat von PWM keine Ahnung. Ich hab 2 T.B. Silence in meinen System auf 900 RPM und die sind praktisch unhörtbar. Wer also eine Leise Kühlung haben möchte muss Sie natürlcih auch richtig Einstellen.
        Ansonsten sehen die Testergebnisse ja ähnlich wie bei der Corsair H80, die bei 2.500 RPM (100%) sogar die 55,8 dB(a) erreicht.
      • Von leorphee Sysprofile-User(in)
        Da schneiden sich die Hersteller in das eigene Fleisch, aber so ein Test ist schon längst überfällig.
        auch wenn ich schon längst den Corsair H100 im System habe, hatte seiner Zeit nach Test gesucht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025767
Wasserkühlung
ELC120 im Test: Enermax' neue Kompaktwasserkühlung mit ordentlicher Leistung
Mit der ELC-Serie steigt Enermax in den Markt der Kompaktwasserkühlungen ein, die Geräte werden in Kürze erhältlich sein. Die ELC stellt das kleinste Modell der Serie da, wir haben uns die Kompaktwasserkühlung genauer angesehen.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/Tests/Test-Enermax-ELC120-1025767/
21.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Enermax_ELC120_001.jpg
wasserkühlung,kühler
tests