Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        4 GB RAM sind egal (die zusätzlichen Chips auf der Rückseite sind so oder so nicht gezielt gekühlt) und der Stromturm auch - schließlich sieht das Standard-PCB bereits eine alternative Platzierung nebeneinander vor. Entscheidend ist die Frage, ob du auch zusätzliche/abgeänderte Spannungswandler hast.
      • Von Der Maniac Software-Overclocker(in)
        Die Karten sind aber kein Ref-Design, es sind 4GB Ram pro Karte verbaut und ich habe auch keinen Stromturm... Und die anderen sind ja nur wieder GPU-Only...
      • Von hotfirefox Software-Overclocker(in)
        Für dich gäbe es Kühler
        CoolingConfigurator.com
      • Von Der Maniac Software-Overclocker(in)
        Da könnte ich grad glatt schwach werden und mir demnächst tatsächlich mal ne WaKü kaufen... Oder gibt es passende Full-Cover für meine beiden MSI's? :o

        Die Lösung hat auf jeden Fall was. So ne Kombo aus Luft und GPU-Only war ja auch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Lange genug angekündigt war er ja (so 5-6 Jahre? )
        Was mir aber wirklich gefällt, ist die Sache mit den flexiblen Bodenplatten. Das hatte ich den Jungs seinerzeit schon vorgeschlagen, als sie die SNB/SW-Serie für Mainboards rausgebracht haben - und jetzt kommt etwas vergleichbares tatsächlich
        (und imho ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch auf Mainboards übertragen wird. Das Mikrosystem wurde ja mal für Chipsatz- und RAM-Kühler ersonnen und die jetzt gezeigten Kühler sollten ohne Probleme auch andere Spannungswandler kühlen - fehlt nur eine elegante Abzeige und/oder Verteilerlösung)

        Was ich aber ein bißchen traurig finde: Scheinbar wollen sie erstmal nur P'n'C anbieten. Auf einer Grafikkarte, wo alles recht geradlinig abläuft, ist das sicherlich nicht verkehrt und die Verschraubungen für 4/6 haben auch wirklich einen sehr engen Querschnitt. Aber trotzdem wäre es schön, beides anzubieten, für Leute, die flexibler basteln wollen. (Naja - habe ich mir mein ganzes Tütchen passender Anschlüsse wenigstens nicht umsonst auf Vorrat gekauft)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030588
Wasserkühlung
Watercool präsentiert modulare Spannungswandlerkühler für Grafikkarten
Die Heatkiller SW-X ermöglichen die Wasserkühlung von Spannungswandlern auch auf Grafikkarten mit Custom-PCB, deren Stückzahlen zu klein für einen individuellen Komplettkühler sind.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/watercool-sw-x-spannungswandler-1030588/
17.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/microSWX_6.jpg
news