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Games World
      • Von gecan Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Freiheraus
        Es gibt doch ein Prey/Bethesda-Plakat von AMD ("Vega is comming. Be prepared."). Das Spiel erscheint am 5. Mai, allzu weit dürfte Vega auch nicht von dem Datum entfernt sein.

        http://www.pcgameshardwar...
        am 5 mai habe ich geburtstag, und vega zum meinen geburtstag als paketgeschenk

        wir lassen uns überraschen

        ich kann aber sagen, das vega ca doppelt so schnell und drüber als fury x sein wird und einen brachiales performance liefern wird in 4k und das bei unter 250watt, natürlich das gaze bei sagenhafte unter 700€
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von arcDaniel
        [...]
        Eine ähnliche Situation habe wir im Moment bei Nvidia, wo die jetzt endlich mal von ihrem Tiled Based Renderer sprechen, auf einmal heisst es es seit der heilige Gral für deren Effizienz.
        Wenn man aber dann hier die Erklärungen mal genauer anhört: GeForce GTX 1080 Ti Live Stream with Tom Petersen - YouTube
        erkennt man, dass es eben nicht DAS Wundermittel ist.

        Es sollte aber jedem von uns klar sein, dass egal welcher Hersteller Intel, Nvidia oder eben AMD, wenn sie etwas mehr können oder besser als der Konkurrent, dies auch mehr angepriesen wird. Das nennt sich schlich und einfach Marketing!
        Wenn du bei YouTube unten auf Teilen gehst, kannst du einen Haken bei "Start um" setzen und dann den Link kopieren:
        GeForce GTX 1080 Ti Live Stream with Tom Petersen - YouTube

        So kommt man direkt zur wichtigen Stelle im Video.

        Was man unter einem heiligen Gral verstehen kann, soll jeder für sich entscheiden, aber in der Praxis sieht man eindeutig das Pascal mit deutlich weniger Bandbreite zurecht kommt.

        Selbst wenn der Prozess einen Overhead besitzt, wo Tom selber angibt das er nur sehr klein ist, steigt die effektive Bandbreite stark an, was natürlich die Leistung skalieren lässt, da jede GPU praktisch an der Bandbreite nagt und da das Tiling on-chip geschieht kann man sich Speicheranfragen an den GDDR/HBM sparen, was natürlich auch Strom spart und die Effizienz erhöht, was man bei Bedarf auch wieder in Leistung investieren könnte.
        Da man auch unnötiges Shading vermeiden kann, besteht auch das Potential das sich die Performance erhöht, The Tech Report formuliert es so:
        Zitat
        More efficient shading with the draw-stream binning rasterizer

        AMD is significantly overhauling Vega's pixel-shading approach, as well. The next-generation pixel engine on Vega incorporates what AMD calls a "draw-stream binning rasterizer," or DSBR from here on out. The company describes this rasterizer as an essentially tile-based approach to rendering that lets the GPU more efficiently shade pixels, especially those with extremely complex depth buffers. The fundamental idea of this rasterizer is to perform a fetch for overlapping primitives only once, and to shade those primitives only once. This approach is claimed to both improve performance and save power, and the company says it's especially well-suited to performing deferred rendering.

        The DSBR can schedule work in what AMD describes as a "cache-aware" fashion, so it'll try to do as much work as possible for a given "bundle" of objects in a scene that relate to the data in a cache before the chip proceeds to flush the cache and fetch more data. The company says that a given pixel in a scene with many overlapping objects might be visited many times during the shading process, and that cache-aware approach makes doing that work more efficient. The DSBR also lets the GPU discover pixels in complex overlapping geometry that don't need to be shaded, and it can do that discovery no matter what order that overlapping geometry arrives in. By avoiding shading pixels that won't be visible in the final scene, Vega's pixel engine further improves efficiency.
        The curtain comes up on AMD's Vega architecture - The Tech Report - Page 3

        Persönlich erwarte ich definitiv, dass Vega viel effizienter ausfällt und man es von den Ergebnissen ableiten können wird.
      • Von spawa93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von arcDaniel
        @spawa93

        ist glaube du wünschst es die nur, dass die Zuwächse so hoch sind.
        Ach weisste, ausser Glauben kommt von euch beiden wirklich nicht viel Gehaltvolles.
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        @spawa93

        ist glaube du wünschst es die nur, dass die Zuwächse so hoch sind. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum die so abweisend, gegenüber der sehr guten Erklärungen bist. Es hat doch jetzt noch niemand bestreitet, dass AC schlecht ist oder oder es gar nichts bringt, nur dass es keine Wunder bewirken kann.

        Es ist die Mischung auch diversen Optimierungen, welche grössere Leistungssteigerungen bringen.

        Eine ähnliche Situation habe wir im Moment bei Nvidia, wo die jetzt endlich mal von ihrem Tiled Based Renderer sprechen, auf einmal heisst es es seit der heilige Gral für deren Effizienz.
        Wenn man aber dann hier die Erklärungen mal genauer anhört: GeForce GTX 1080 Ti Live Stream with Tom Petersen - YouTube
        erkennt man, dass es eben nicht DAS Wundermittel ist.

        Es sollte aber jedem von uns klar sein, dass egal welcher Hersteller Intel, Nvidia oder eben AMD, wenn sie etwas mehr können oder besser als der Konkurrent, dies auch mehr angepriesen wird. Das nennt sich schlich und einfach Marketing!
      • Von spawa93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von KingofKingzZ
        @spawa93, ich stimme dir soweit zu, dass AC momentan auf Radeons mehr Mehrleistung bringt, als auf Pascal. Dennoch bringt es auch bei Pascal was, wie erst letztens ein Test hier gezeigt hat. Bei Maxwell war es anders, da gabs leicht negative Effekte. Generell spielt sich das aber, wie Locuza bereits sagte nicht im Bereich von 50% mehr oder weniger ab, sondern eher bei 5-15%.
        Letztlich weißt Du doch überhaupt nicht, wie hoch der Zuwachs durch AC bei Fiji in Doom tatsächlich ist, Du spekulierst nur, genau wie Locuza. Diese hat ihrerseits deutlich gemacht, daß sie nicht versteht, wie AC funktioniert.
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Vega
RX Vega: Silberfarbene Sonderedition, GPU Tach zeigt Auslastung
Nachdem über Chiphell.com erste Fotos einer weiß wirkenden RX Vega veröffentlicht worden sind, hat Videocardz.com Bilder mit einer leicht besseren Qualität hochgeladen. Die höhere Auflösung und der bessere Kontrast zeigen, dass es sich wohl um eine silbrige Kühlerabdeckung aus gebürstetem Metall handelt, welche als limitierte Edition erscheint. Zudem verfügt die RX Vega über die Auslastungsanzeige GPU Tach.
http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/Silberfarbene-Sonderedition-GPU-Tach-zeigt-Auslastung-1223518/
18.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/RX-Vega-Silberfarben-5-pcgh_b2teaser_169.jpg
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