Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat stehen bei mir immer in Quotes mit Quellenangabe, soweit möglich. Oder sie sind als Bild in den Beitrag einkopiert und auch immer mit Quellenangabe.

        Übertreibungen setze ich grundsätzlich in Anführungszeichen um aufzuzeigen das es sich eben um eine Überspitzung handelt ... Wenn es ganze Sätze sind setze ich diesen Gesellen ans Ende ->
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ah okay. Ich hab gedacht du meinst das als Zitat, statt als Übertreibung. Dann hab ich das falsch interpretiert.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cleriker
        Deine posts finde ich oft echt schwierig. 90 Prozent vom Inhalt sind völlig in Ordnung, aber dann kommt wieder so eine Schubladen/Stammtisch-Unterstellung wie "verhasst".

        Um mal aus meiner Warte zu sprechen:
        Ich hatte bisher 13 AMD/ATI Karten und 10 Nvidia. Während ich mit genau einer AMD mal Probleme hatte, gab's abgerauchte Karten seitens Nvidia, mehrfaches Spulenfiepen, wirklich oft Probleme mit SLI (hauptsächlich die Skalierung), Treiber die mit hohen AA-Einstellungen plötzlich Matsch produzieren, usw. vielleicht alles nur Pech, aber für mich einfach zu oft. gerade in Bezug auf den Preis. Deren Philosophie gefällt mir auch weniger als die von AMD. Toll finde ich allerdings dass regelmäßiger neue Karten kommen (was bei dem Kapital aber keinen Respekt bei mir hervorruft). Diese Dinge haben schlicht und ergreifend dafür gesorgt, dass ich meine Sympathie zu 60 Prozent auf AMD verteile und damit bisher gut leben konnte. Verhasst ist bei mir ganz sicher keine Firma.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
        Ich spreche ja nicht von Dir. Aber es gibt Hardcorefans, bei denen kannst du den "Hass" schon fast aus den Beiträgen tropfen sehen. Außerdem setze ich dieser Wörter bewußt in Anführungszeichen, um aufzuzeigen dass es sich um bewußte Übertreibungen handelt.
        Und nur weil du lieber AMD-Karten einsetzt, gehe ich nicht davon aus, dass du auf Teufel komm raus auf AMD wartest wenn du Leistung benötigst.

        Es besteht in meinen Augen zur Zeit auch keine wirkliche Notwendigkeit zwingend NVIDIA-Karten einzusetzen, wenn man spielen will. Mit entsprechenden Einstellungen laufen auf einer RX580 / Fury X Games in 1440P mit runden FPS. Ein paar Regler nach links verschoben und man erziehlt locker die angestrebten 60 FPS

        Nur wer zwingend 60 FPS oder mehr in 4K und möglichst Ultra Einstellungen fahren will "braucht" eine NVIDIA-Karte der höheren Preisklasse oder eben Vega. Alle anderen kommen auch sehr gut mit Mittelklassekarten aus.
        Die Benchmarks hier auf der Webseite und im Heft vermitteln oft ein falsches Bild über die Lesitungsfähigkeit der Karten, da hier nur mit Ultra-Einstellungen gebencht wird.
        Oft ist der Unterschied zwischen Ultra und Hoch kaum wahrnehmbar, der Perfomancegewinn wenn man eine Stufe runterstellt aber gewaltig.

        BTW. Ich finde es noch 1-2 Generationen zu früh um auf 4K zu setzen .... aber das überlasse ich jedem selbst.

        EDIT: Grade drüber gestolpert. Digital Foundry hat eine interessante Serie gestartet. 4K-Gaming auf einer Karte die von der Performance einer RX480/580 bzw GTX1060 entspricht:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Wirklich interessant in meinen Augen.
      • Von SuddenDeathStgt Software-Overclocker(in)
        Vielleicht solltest Du dich dann auch nicht "angesprochen fühlen" & meine AMD-Grakas sind im Laufe der Zeit alle hops gegangen & meine NV-Grakas leben heute noch. Hat das was zu sagen? Für mich eigentlich nicht & für mich zählen bspw. andere Kriterien.
        Egal in welchem Forum, AMD wird als Underdog (=sympathisch) betrachtet, obwohl die Fa. einen wesentlich längeren Werdegang vorweist als bspw. NV & ich würde auch mal sagen, dass das Marketing von AMD seit vielen Jahren ebenfalls noch seinen entsprechenden Teil dazu beiträgt.
        Daher sage ich....anstatt "the fixer; join the rebellion; poor blablabla" einfach "come to the dark side" ...

        @Topic
        Ich freu mich schon auf den Release & bin natürlich auch auf fundierte Tests gespannt. Auch immer daran denken, ~8GB HBM2 werden ~16 GB GDDR5 entsprechen.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Deine posts finde ich oft echt schwierig. 90 Prozent vom Inhalt sind völlig in Ordnung, aber dann kommt wieder so eine Schubladen/Stammtisch-Unterstellung wie "verhasst".

        Um mal aus meiner Warte zu sprechen:
        Ich hatte bisher 13 AMD/ATI Karten und 10 Nvidia. Während ich mit genau einer AMD mal Probleme hatte, gab's abgerauchte Karten seitens Nvidia, mehrfaches Spulenfiepen, wirklich oft Probleme mit SLI (hauptsächlich die Skalierung), Treiber die mit hohen AA-Einstellungen plötzlich Matsch produzieren, usw. vielleicht alles nur Pech, aber für mich einfach zu oft. gerade in Bezug auf den Preis. Deren Philosophie gefällt mir auch weniger als die von AMD. Toll finde ich allerdings dass regelmäßiger neue Karten kommen (was bei dem Kapital aber keinen Respekt bei mir hervorruft). Diese Dinge haben schlicht und ergreifend dafür gesorgt, dass ich meine Sympathie zu 60 Prozent auf AMD verteile und damit bisher gut leben konnte. Verhasst ist bei mir ganz sicher keine Firma.

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228301
Vega
AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt
Raja Koduri, Leiter der Radeon Technologies Group, hat sich in einem Reddit-AMA ("Ask Me Anything") den Fragen der Community zu Vega, speziell der Radeon Vega Frontier Edition, gestellt. In dessen Rahmen betonte Koduri, dass die Radeon RX Vega ein Thema für die Computex Ende Mai wird. Erhältlich wird sie dort aber noch nicht sein.
http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/AMD-Radeon-RX-Vega-Computex-1228301/
19.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/05/AMD-Radeon-Vega-Frontier-Edition-2-pcgh_b2teaser_169.jpg
news