Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von GreitZ Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von seahawk
        Einfach ne Wakü drauf und das Ding kann von mir aus ein 1kW saugen wenn es dafür vor der 1080ti liegt.


        Hehe geil, sehe ich auch so hoffe die bleibt bezahlbar und kommt mit wakü modell
      • Von Chukku Software-Overclocker(in)
        Sehe ich im Prinzip auch so.
        Blöd ist nur, wenn der unerwartet hohe Strombedarf der GPU Foglekosten nach sich zieht.

        Wenn man sich seinen Rechner in Generation "X" mit Netzteil und WaKü-Kapazität auf 500W ausgelegt hat und in Generation "Y" plötzlich mit 200W mehr konfrontiert ist, dann kann das teuer werden, Radiator Kapazität nachzurüsten und das schöne "80 + Titanium" NT gegen eine grössere Variante zu tauschen.
      • Von seahawk Software-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Was meinst du warum ich eine Klimaanlage oben drauf gepackt habe? Die warme Luft wird an dein Zimmer abgegeben. Bei 1 KW brauchst du im Sommer keine Sauna mehr.

        Zum Gamen würde ich im Sommer gerne in eine Sutterainwohnung umziehen (Dachwohnung).
        Kenne ich, aber ich bin ja der Meinung, dass Gaming im Sommer sowieso wenig Spaß macht. Es gibt schönere Dinge zu tun und Dauerzocken bei 30°C macht auch keinen Spaß, egal ob die Graka da 1kW oder 200W beisteuert. Gerade für die Ultra-High-End Gamingkarten finde ich die Leistungsaufnahme wenig relevant, weh tut das imho eher bei den Profianwendungen, denn da kann das Kühlkonzept eines Serverraums kippen, wenn man statt 20x250W plötzlich 20x500W laufen hat.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von seahawk
        Wenn muss kommt eben ein zweites, aber im Grundsatz finde ich die Debatte um die Leistungsaufnahme nicht so wichtig. Wie viel die Karte verbraucht ist doch fast egal, sofern man das Ding zum Spielen nutzt und nicht zum Minen. Wenn es 24/7 Volllast läuft, dann ist es ein Thema, aber für maximal 8-10 Stunden in der Woche, ist es doch praktisch egal, zumindest so lange wie die Kühlung mit der Leistungsaufnahme fertig wird.
        Was meinst du warum ich eine Klimaanlage oben drauf gepackt habe? Die warme Luft wird an dein Zimmer abgegeben. Bei 1 KW brauchst du im Sommer keine Sauna mehr.

        Zum Gamen würde ich im Sommer gerne in eine Sutterainwohnung umziehen (Dachwohnung).
      • Von DKK007 Moderator
        Schon meine 380X wird recht warm. Die liegt beim Verbrauch knapp über der 1070, deshalb wäre es schön, wenn die Konkurrenz-Karte zur 1070 (Vega 11 ?) eben nicht wirklich mehr verbraucht und sich somit gut kühlen lässt. Eventuell gibt es aber auch den Nitro-Kühler mit 3 Lüftern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1227955
Vega
AMD Radeon RX Vega: Zweifelhafte Infos zu Core, Eclipse und Nova machen die Runde
In den Weiten des World Wide Webs kursieren Gerüchte über drei angebliche Radeon-RX-Vega-Grafikkarten Core, Eclipse und Nova, die mit der Geforce GTX 1070, GTX 1080 und GTX 1080 Ti konkurrieren sollen. Die Quelle ist ein unbekannter Reddit-Nutzer, der nicht sehr vertrauenserweckend ist. Da viele Webseiten darüber berichten, versuchen wir uns an einer Einschätzung.
http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/AMD-Radeon-RX-Core-Eclipse-Nova-Preis-1227955/
15.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/04/AMD-Vega-Wallpaper-pcgh_b2teaser_169.png
news