Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Beeindruckende Technik.


        Das Konzept des Ultrabooks gefällt mir dennoch nicht.
      • Von Gast20141208
        Ein leistungsfähiges Notebook mit ca. 1kg, oder eines mit nur mehr Akkulaufzeit?
        Sowas ist natürlich noch tragbar ( ), aber mein Vergleich ging eher Richtung 1,5kg bei Notebooks mit guter Akkulaufzeit und Leistung.
        Mein U3S war mir nämlich zu schwer und ja, man merkt auch einen Unterschied von 150 Gramm, denn es war mit dem größeren Akku spürbar schwerer.
      • Von exa Volt-Modder(in)
        Zitat von Nailgun
        Manche haben eben keinen Bock darauf, das doppelte Gewicht zu tragen und wenn sie mit der Akkuleistung auskommen, sind sie nicht auf das schwerere Teil angewiesen.
        Da steht nix von doppeltem Gewicht, sondern von mehr Volumen...

        Ein Akku mit doppelt so großer Kapazität verdoppelt also das Gewicht des gesamten Gerätes? Wow, ich wusste gar nicht, dass da noch die Bleiakkus verwendet werden^^
        Mal im Ernst: realistisch gesehen macht das max 150 Gramm
      • Von Gast20141208
        Manche haben eben keinen Bock darauf, das doppelte Gewicht zu tragen und wenn sie mit der Akkuleistung auskommen, sind sie nicht auf das schwerere Teil angewiesen.
      • Von exa Volt-Modder(in)
        Zitat von Nailgun
        Das was die eigenen Ansprüche am besten erfüllt?

        Ich habe mir, nachdem ich mein ASUS U3S getötet habe, ein MacBook Air gekauft und das läuft wesentlich länger.
        Ich habe ganz bewusst nicht von Zahlen, sondern von "doppelt so viel Akkulaufzeit" gesprochen, egal wie lang es vorher war. In diesem Gerät sinds übrigens 6 Stunden... da finde ich 12 Stunden schon sehr viel attraktiver...

        Ich hätte mal gern ein Bsp wo ein 1cm Notebook gegen ein 2cm Notebook einen echten sinnvollen Vorteil hat... wie gesagt bekommt man auch ein 2 cm Gerät in jede Tasche...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066302
Ultrabook
Ultrabook: Hersteller Inhon präsentiert mit dem "Blade 13 Carbon" das dünnste Notebook der Welt
Die von Intel ins Leben gerufene Gerätegattung der Ultrabooks soll sich vor allem durch Eigenschaften wie kompakte Abmaße, hohe Akkulaufzeit sowie eine dafür recht hohe Rechenleistung auszeichnen. Der Notebook-Hersteller Inhon hat nun ein Modell dieser Produktklasse vorgestellt, das als das dünnste Notebook der Welt beworben wird.
http://www.pcgameshardware.de/Ultrabook-Hardware-255924/News/Ultrabook-Hersteller-Inhon-praesentiert-duennstes-Notebook-der-Welt-Blade-13-Carbon-1066302/
21.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Inhon_Blade_13_Carbon__ultrabook__1_.jpg
ultrabook,notebook,intel
news