Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XmuhX
        *lol* was so Jünglinge als Oldschool bezeichnen...schon iwi witzig!
        Fänds Klasse wenn ein paar alte Klassiker aufgepeppt würden.
        Ich warte seit jeher auf Nachfolger von Might & Magic und Wizardry. Kann ich aber wohl in beiden Fällen vergessen:

        Bei Might & Magic hat Ubisoft das alte Universum gekillt, Heroes of Might & Magic 5 war schon im neuen Universum angesiedelt. Für Fans der Serie ein absolutes No Go

        Bei Wizardry sind die Rechte mittlerweile in Japan, und die kennen eigentlich nur die Teile der Lylgamyn Saga, sprich Wizardry I-V, auf denen auch die Regelwerke der meisten JRPGs basiert. Wizardry VI-8 sind dort quasi unbekannt, und ich glaube nicht dass ein Japanischer Publisher ein Spiel rausbringen will, das sich zuhause nicht verkaufen lässt. Zudem haben sie gerade Wizardry Online rausgebracht; ein MMO Dungeon Crawler wie die alten Wizardrys, und ebenso brutalst schwer... und bisher nur auf japanisch, es setzt momentan (beta) sogar eine Japanische IP voraus
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Deimos
        Ein bugfreies und vollendetes Spiel
        Es gibt kein einziges Bugfreies Spiel Sollte es doch eins geben dann bitte ich mal um einen Link weil ich kenne keins und ich Spiele schon seit dem Amiga500
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Zitat von superknollo
        ich sag nur Amiga
        bekanntestes beispiel

        Amberstar
        Ambermoon

        gehören zu einer niemals beendeten triologie.

        was würde ich geben diese neu aufgelegt zu spielen und ganz besonders den nie erschienenen dritten teil.
        viele denken es wäre Ambersun. Ich hatte irgendwo gelesen das die Hersteller angegeben haben das es ein anderen namen haben sollte.
        Ich glaub Amberworld sollte es sein.
        Die Entwickler der Amber-Reihe sind nach der Schließung von Thalion zum großen Teil zu Blue Byte abgewandert und haben da Albion entwickelt. Wenn du es noch nicht kennst, die Reihe magst und mit 320x240 Pixeln leben kannst, schau es dir auf jeden Fall mal an. Ist ein klasse Spiel. Anderes Szenario aber sehr einfallsreich. Als ich Avatar zum ersten Mal im Kino gesehen habe, habe ich mich allen Ernstes gefragt, ob Caramon das Spiel vielleicht gezockt hat, und sich am Szenario bedient hat. Hat erstaunliche Gemeinsamkeiten...

        Das Gameplay ist den Amber-Spielen sehr ähnlich, die Dialoge hochkomplex, ist echt einen Blick wert.

        Albion (Moby Games)
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        *lol* was so Jünglinge als Oldschool bezeichnen...schon iwi witzig!
        Fänds Klasse wenn ein paar alte Klassiker aufgepeppt würden.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von bofferbrauer
        Die sehe ich schlecht als Oldschool. Sind zwar mittlerweile etwas älter, diese Spiele, aber definitiv nicht "alter Machart". Titan Quest ist wie Diablo eher Hack & Slay mit RPG Elementen, dasselbe gilt für Sacred und Spellforce ist nebenbei auch noch RTS


        Ja, absolut. 5000 Seiten Dialogtext, das ist oldschool
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025439
Spiele
Rückkehr der Oldschool-Rollenspiele: Läutet Project Eternity eine Renaissance ein? [Special der Woche]
Im Jahr 1974 startete das Rollenspielgenre mit D&D, einer digitalen Umsetzung der Pen-&-Paper-Vorlage. Doch das klassische Offline-Rollenspiel hatte es in letzter Zeit nicht leicht. Wenige Titel erschienen und herausragend war keines. Derzeit schicken sich aber einige Oldschool-Rollenspiele an, die Spieler glücklich zu machen - häufig ohne Publisher-Unterstützung und über Schwarmfinanzierung.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Rollenspiele-fuer-den-PC-2012-Alles-ausser-kostenlos-1025439/
22.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Triss.jpg
specials