Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Stephans prominenter Bruder, Grafikkarten, die nicht zu sehen sind, und ein kurioser SSD-Name - Die PCGH-Woche in Bildern

    Wenn unsere Layouter, in diesem Fall Musiker Hans Strobelix, etwas Zeit und Muße haben, entsteht so manch lustiger Aufmacher - auch wenn diese nicht immer den Weg ins Magazin finden. Im Bild hier scheint der Pixelschubser einen Bruder von Stephan entdeckt zu haben, der seine Brötchen nicht als Forenboss, sondern mit Rockmusik verdient. Wie Sie an unserem bärtigen Original erkennen können, sehen sich die beiden sehr ähnlich. Doch wie könnte die Band des Rockers heißen? Etwa ZZ Overclock? Quelle: PC Games Hardware

    Die Abgabewoche steht uns zwar noch bevor, dank der verkürzten Produktionszeit ging es in der Redaktion aber in dieser Woche schon sehr hektisch zu. An jedem Arbeitsplatz wurde emsig getestet und getippt, teils mit erheblichen Schwierigkeiten. So fluchte nicht nur der AudioPhil über den SSD-Gau seines Testsystems. Auch Raff schlug sich deutlich hörbar mit massiven Platinen-Problemen herum.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Da Anfang dieser Woche zum Schrecken unseres Seitenplan-Verwalters noch ungewöhnlich viele Seiten "offen waren" - so der Fachjargon -, hatte jeder unserer Schreiberlinge mehr als genug zu tun, um sein Pensum für die kommende, ab dem 4.2.2015 erhältliche PCGH 03/2015 zu schaffen. Reinhard beispielsweise testete nicht nur steinalte Gamepads mit Gameport-Anschluss, die er aus den tiefsten Tiefen des Eingabegeräte-Archivs des Spieleonkels herausgekramt hat. Als Besitzer eines Raspberry Pi konnte er auch locker noch einen zweiten Artikel tippen, in dem er erklärt, wie man mit dem Minicomputer das heimische Fernsehgerät in ein Smart-TV verwandelt. Am Arbeitsplatz unseres grauhaarigen Tastaturpapstes ging es dagegen schon wieder geräuschvoll zu. Während die Spielereien mit den Beleuchtungstricks seiner zu testenden Tastaturen noch das eine oder andere Staunen, aber auch Lächeln hervorriefen, verfluchten speziell Doktor Spille und nicht zuletzt der wie der AudioPhil angefressene Grafikguru Raff die Tatsache, dass drei Mechanik-Bretter mit unüberhörbar klickenden Cherry-MX-Blue-Schaltern bestückt waren.

    Apropos fluchen: Wie anfangs erwähnt, lief es nicht bei allen Redakteuren rund. Laute und häufige Unmutsbekundungen der nicht immer jugendfreien Art waren vom Grafik-Guru Raff sowie vom Kollegen Reuther zu hören. Letztgenannter wollte eigentlich nur zum neuen Jahr sein Spiele- und Audio-Testsystem neu aufsetzen, wobei ihm eine defekte SSD fast den letzten Nerv raubte. Wie Sie in der folgenden Bildersammlung sehen, nahm es der AudioPhil, der, wie dort abgebildet einer Fachzeitschrift seinen Namen geliehen hat, dann doch mit Humor.

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von akuji13
    Meine MX blues haben auch schon mal für Unmut bei den Kollegen verursacht.Nachdem ich kurz überlegt hatte die Tastatur…
    Von D0pefish
    ADATA mit Sandkraftregler... aha aha Trinkt mehr Kaffee. Ihr seid sehr blass.
    Von Turbo1993
    Kann es sein, dass es nur 3 Grafikkarten sind und eine Tasse? Ich hab nämlich Raffs Tasse nicht gesehen
    Von beren2707
    Sehe ich auch so. Bei Gigabyte weisen die beiden Kartons mMn auf die G1 Gaming und ein anderes Modell (Referenz? 4GB…
    Von MATRIX KILLER
    Passt aber gut zu den Jungs von ZZ Top
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148072
Special
Stephans prominenter Bruder, Grafikkarten, die nicht zu sehen sind, und ein kurioser SSD-Name - Die PCGH-Woche in Bildern
Die Abgabewoche steht uns zwar noch bevor, dank der verkürzten Produktionszeit ging es in der Redaktion aber in dieser Woche schon sehr hektisch zu. An jedem Arbeitsplatz wurde emsig getestet und getippt, teils mit erheblichen Schwierigkeiten. So fluchte nicht nur der AudioPhil über den SSD-Gau seines Testsystems. Auch Raff schlug sich deutlich hörbar mit massiven Platinen-Problemen herum.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/Specials/Stephans-prominenter-Bruder-Grafikarten-die-nicht-zu-sehen-sind-und-ein-kurioser-SSD-Name-1148072/
18.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_02_15_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials