Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Der Spieleonkel macht Spökes, Carsten kolportiert und die PCGH-Antwort auf Tank Reinhardt - Die PCGH-Woche in Bildern

    Dieses Bild ist der beste Beweis dafür, dass es in unserer Redaktion auch immer mal lustig zugeht. Ein Kollege, der für (fast) jeden Spaß zu haben ist, ist unser Spieleonkel. Als der Redaktions-Oldie diesen RAM-Kühler bei Doc Overclock Wilke auf dem Schreibtisch entdeckte, kam ihm sofort die Idee für diesen "Spökes" oder "Schabernack", wie das Urgestein aus dem Pott zu sagen pflegt. Ok, man könnte jetzt auch behaupten, dass der Spieleonkel eine brandneue Augenkühlungsbrille ausprobiert hat, aber das fänden Sie doch nicht wirklich lustig, oder? Quelle: PC Games Hardware

    Mit voller Mannstärke und wieder unter der Führung des gut erholten Meisters steuert die PCGH-Crew auf die finale Abgabewoche zu. Doch auch in den vergangenen Tagen hat das Produktionstempo schon merklich angezogen. Klagte unser Layout-Chef Frank am Montag zu Arbeitsbeginn noch darüber, dass die Zahl der angeforderten Vorlayouts doch sehr bescheiden sei, hatte er schon zwei Stunden später ausreichend zu tun. Da hatte nämlich unser Hüter des Seitenplans alle Arbeiten für die anstehende Woche verteilt.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir bieten Ihnen jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick.

    Die Themen der Woche
    Obwohl bei unserem Grafik-Guru Raff diese Woche, wie auch das Bild in unserer Galerie unten zeigt, mehrere Hersteller-Designs der GTX 980 Ti eintrafen, war die zweitschnellste Grafikkarte neben der GTX Titan X nicht das Hauptthema auf unserem Render-Stern. Sowohl der Kantenglättungskönig als auch sein geschätzter Kollege Herr Doktor Spille warten schon sehnsüchtig auf das erste Testsample der neuen AMD-Fury-/Fury-X-Grafikkarten mit der Fiji-GPU und bis dahin ist noch sehr viel zu tun. Vor allem unser Spieleonkel hielt die Kamera stets gezückt um vielleicht, wie diverse Webseiten, ein nachträglich übel verpixeltes aber schon kolportationswürdiges Bild der noch ultrageheimen Grafikkarte bei dieser Ausgabe der Bilder der Woche zu präsentieren. Bisher blieben alle Bemühungen des weißgrauen Fotoreporters vergebens, doch vielleicht dürfen Sie sich ja nächste Woche über neue Bilder von Stöwi-Leaks freuen. Derweil testet der PCGH-Papst der mechanischen Tastaturen das brandneue und erst ab dem 16.6.2015 erhältliche Cherry MX-Board 6.0. Hier durfte der Redaktions-Dino, wie Sie selber sehen, zwar ein Bildchen anfertigen. das bereits zeigt, dass ihm das edle Tastenbrett mit den flachen Notebooktasten sowie einem Korpus aus sandgestrahltem Aluminium sehr gut gefällt. Den ausführlichen Test inklusive Video finden Sie aber erst ab dem 16.6.2015 um 09:00 Uhr auf unserer Webseite, weil auch hier ein Embargo eine frühere Berichterstattung verhindern.

    Von diesen Aktivitäten für die Gerüchteküche abgesehen, fanden einige Artikel diese Woche ihren Weg zu Frank "Pfründi" ins Layout. Dazu gehörte des AudioPhils Verschönerungsanleitung für Risen 2 (Vollversion der kommenden PCGH 08/2015), die Marktübersicht CPU-Wasserkühlungen von Torsten Birdman Vogel sowie die DDR4-Speichermarktübersicht unseres bärtigen Forenbosses Stephan. Dass für die letzte Woche trotzdem noch eine Menge Artikelbaustellen und offene Seiten bleiben, können Sie sich sicherlich denken. Wie wir das trotzdem wieder (wie immer) alles schaffen, können Sie dann nächste Woche im Redaktionsrapport nachlesen.

  • Stellenmarkt

    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Amon
    Ach komm Raff. Wir sind doch hier quasi unter uns.
    Von Tech_13
    Wer seine Artikel so früh abgibt der kann unmöglich bei der Post abgeben. Da braucht es schon ein anderes Kaliber
    Von Incredible Alk
    Hut ab, da hat jemand den genauen Durchblick. Aber immerhin haben wir beide die GPU/Generation getroffen, die FireGL…
    Von PCGH_Raff
    Das habe ich in den letzten zwei Wochen öfter gehört. MfG,Raff
    Von Bert2007
    der liebe raff sieht eher so aus als ob er bei der dhl arbeitet oder bei ups
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161615
Special
Der Spieleonkel macht Spökes, Carsten kolportiert und die PCGH-Antwort auf Tank Reinhardt - Die PCGH-Woche in Bildern
Mit voller Mannstärke und wieder unter der Führung des gut erholten Meisters steuert die PCGH-Crew auf die finale Abgabewoche zu. Doch auch in den vergangenen Tagen hat das Produktionstempo schon merklich angezogen. Klagte unser Layout-Chef Frank am Montag zu Arbeitsbeginn noch darüber, dass die Zahl der angeforderten Vorlayouts doch sehr bescheiden sei, hatte er schon zwei Stunden später ausreichend zu tun. Da hatte nämlich unser Hüter des Seitenplans alle Arbeiten für die anstehende Woche verteilt.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/News/Der-Spieleonkel-macht-Spoekes-Carsten-kolportiert-und-die-PCGH-Antwort-auf-Tank-Reinhardt-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1161615/
14.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/PCGH_Bilder_der_Woche_KW24_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
news