Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Raff nicht mehr beinfrei, Tastatur-Bastel-Workshop und ein draht- statt ratloser Foren-Boss - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern

    Nachdem sich die rote Petroleumlampe schon eine längere Zeit am Arbeitsplatz von Doc Overclock Wilke befand, hatte sie schon sprichwörtlich Staub angesetzt. Zu dem Zeitpunkt, als diese Zeilen geschrieben wurden, ist das Qualitätsmerkmal jedoch zum Platz des Spieleonkels gewandert, obwohl der es eigentlich gar nicht verdient hätte. Kein Wunder, dass der Redaktions-Dino da eine vom Hüter des Seitenplans angezettelte Verschwörung vermutete, weil seine Seite mit dem Editorial erst als letztes Korrektur gelesen wurde ... Quelle: PC Games Hardware

    Die Abgabewoche ist überstanden und alle Seiten sind - wie sollte es auch anders sein - wieder pünktlich in der Druckerei angeliefert worden. Bevor jedoch am Freitag gegen 18:00 Uhr der offizielle Redaktionsschluss für die Produktion der PC Games Hardware 12/2014 ausgerufen wurde, ging es noch einmal rund, denn zwei große Artikelbaustellen wurden erst sprichwörtlich kurz vor knapp abgeschlossen.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Während ein Großteil der PCGH-Redakteure mit dem letzten Feinschliff für die kommende Ausgabe 12/2014 in Form von Einkaufsführern, Start- oder Serviceseiten beschäftigt waren, lieferten zwei Herren ihre Marktübersichten erst am Freitagnachmittag ab. Einer der beiden Nachzügler war unser jetzt zusätzlich noch für Organisation verantwortliche Grafk-Guru Raff. Allerdings hatte Herr Vötter gute Gründe, bis zur letzten Abgabeminute zu tippen. Er hatte sich für seine GTX-980/970-Marktübersicht insgesamt stolze 17 Herstellerkarten organisiert und bis zur letzten Minute haarklein analysiert, um Ihnen, wie er selbst schreibt, in der ab dem 5. November erhältlichen PCGH 12/2014 den größten Grafikkartenvergleich des Jahres zu präsentieren. Ein weiterer Kollege, der unseren Chef-Layouter doch etwas nervös machte, war Stephan: Der Forenleiter mit dem Rauschebart hatte zwar am Freitag alle brandneuen DDR4-Speicher-Kits getestet, aber die Ergebnisse mussten dann noch in die Testtabelle eingetragen und der Text für den Artikel zügig geschrieben werden.

    Neben diesen beiden thematischen Höhepunkten können Sie sich natürlich auf weitere interessante Reportagen, Tests und Praxisartikel freuen. Unter anderen testen wir das erste Curved-Display, das in der Redaktion eingetroffen ist (Tom), überprüfen ob AMDs neuer FX-8370E, FX-8320E und Athlon X4 860 gute Optionen für Spieler sind (Carsten), zitieren acht Headsets zur Hörprobe (Phil) oder ermitteln den praktischen Nutzen der neue Generation mechanischer Keyboards mit Tasteneinzelbeleuchtung im vollen RGB-Farbspektrum (Spieleonkel). Rundum, die PCGH 12/2014 ist wieder ein klasse Heft geworden, dessen Kauf sich definitiv lohnt!

  • Stellenmarkt

    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von nfsgame
    Raff hört In Flames? Gerade nochmal in meiner Gunst gestiegen !
    Von Amon
    Gerade gehört und für gut befunden. Die Band kannte ich noch garnicht. Danke dafür.
    Von Ion
    Ich schätze dem "Herr" könnte auch Insomnium gefallen, Geheimtipp, der Song: While We Sleep
    Von Two-Face
    Ich wusste schon immer, dass die PCGH-Redaktion süchtig nach Benzin ist.Ja, das neue In Flames-Album hab' ich auch…
    Von Tech_13
    Mensch Raff, wenn man anonym bleiben will, muss man schon die ganzen Grafikkarten verstauen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140403
Special
Raff nicht mehr beinfrei, Tastatur-Bastel-Workshop und ein draht- statt ratloser Foren-Boss - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern
Die Abgabewoche ist überstanden und alle Seiten sind - wie sollte es auch anders sein - wieder pünktlich in der Druckerei angeliefert worden. Bevor jedoch am Freitag gegen 18:00 Uhr der offizielle Redaktionsschluss für die Produktion der PC Games Hardware 12/2014 ausgerufen wurde, ging es noch einmal rund, denn zwei große Artikelbaustellen wurden erst sprichwörtlich kurz vor knapp abgeschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/Specials/Raff-nicht-mehr-beinfrei-des-Spieleonkels-Tastatur-Bastel-Workshop-und-ein-draht-statt-ratloser-Foren-Boss-1140403/
26.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_43_08-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials