Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Ein steinharter Kameramann, Raff macht auf Anonymus und ein laues Lüftchen im Testlabor - Die PCGH-Woche in Bildern

    Unser Steinhart macht nicht nur vor der Kamera eine gute Figur. Wie Sie sehen, wirkt er auch hinter der Kamera schon recht professionell. Ok, so standsicher wie unser PCGH-Kameramann Käpt'n Kunoth ist er noch nicht, aber an das Gewicht des Aufzeichnungsgeräts hat er sich anscheinend schon gewöhnt. Eine entscheidende Sache hat der zukünftige Dokumentarfilmer der Südtiroler Berge aber wohl noch vergessen: mit geschlossener Blende wird das Bild wohl schwarz bleiben. Quelle: PC Games Hardware

    Nvidias Fauxpas mit dem 3,5-GiByte-Speicherproblem der Geforce GTX 970 war natürlich nicht nur hier auf unserer Web-Präsenz, sondern auch bei allen Kollegen das wohl am häufigsten angesprochene Thema. Doch allen Diskussionen zum Trotz schaffte es die gegen Ende der Arbeitswoche durch Resturlaube stark dezimierte PCGH-Mannschaft schon die Kollegen vom Layout mit reichlich Arbeit zu versorgen.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Die glücklichen PCGH-Redakteure, die ihr Wochenende schon auf Dienstag- respektive Mittwochabend vorziehen konnten, waren unser Grafikguru und Seitenplanhüter Raff sowie der AudioPhil. Bevor beide Kollegen ihrem Arbeitsplatz jedoch den Rücken kehrten, herrschte an ihren Testsystemen noch einmal Hochbetrieb. Um eine geeignete Benchmark-Szene für Dying Light zu finden gingen beide erst einmal auf Zombiejagd, die ihnen - ihren Kommentaren zufolge - wohl richtig Spaß gemacht haben muss. Zwischendurch drehte unser Goldöhrchen Reuther noch bei Project Cars ein paar Runden auf der Strecke "Road America". Zur Freude des Liebhabers von Motoren mit verschwenderisch viel Hubraum und mindestens acht Zylindern durfte er seine Leistungseinschätzung zur Project-Cars-Preview mit der "roten Sau", einem der realen Vorlage aus Pixel und Polygonen äußerst authentischen nachempfundenen Mercedes 300 SEL AMG 6.8, durchführen. Dass es dabei nicht ohne die berühmten Phil-Phlüche abging, ist kein Geheimnis mehr. Doch es waren eher die erschreckend hohen Handwareanforderungen des Titels als die Fahrphysik des auch optisch auffälligen Boliden, die den Heizer mit dem guten Gehörgang zu häufigen Unmutsäußerungen veranlassten.

    Beim Rest der Truppe ging es dagegen deutlich ruhiger aber nichtsdestotrotz geschäftig zu. Während Reinhard schon die ersten Benchmarks durchführte, bei denen der die Spiele-Performance von Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 Consumer Preview miteinander verglich, testete unser Birdman, wie auch in der anschließenden Bildergalerie zu sehen ist, schon einmal eine ganze Batterie von Lüftern für Radiatoren. Besonders investigativ ging es bei Herrn Doktor Spille zu, denn er war damit beschäftigt, das 3,5-GiB-Mysterium bei der Geforce GTX 970 nachzustellen, zu dokumentieren und Ihnen dann hier wie auch in der kommenden PCGH 04/2015 alle Fakten zu präsentieren.

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Tech_13
    Der Arctic Kühler ist ein heißes Eisen, aber erst mit guten Lüftern ist der richtig nett. Was das einlaufen betrifft,…
      • Von Tech_13 PC-Selbstbauer(in)
        Der Arctic Kühler ist ein heißes Eisen, aber erst mit guten Lüftern ist der richtig nett. Was das einlaufen betrifft, nun ja einschleifen trifft es eher, zumindest bei einigen Exemplaren aus dem Hause Enermax.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149482
Special
Ein steinharter Kameramann, Raff macht auf Anonymus und ein laues Lüftchen im Testlabor - Die PCGH-Woche in Bildern
Nvidias Fauxpas mit dem 3,5-GiByte-Speicherproblem der Geforce GTX 970 war natürlich nicht nur hier auf unserer Web-Präsenz, sondern auch bei allen Kollegen das wohl am häufigsten angesprochene Thema. Doch allen Diskussionen zum Trotz schaffte es die gegen Ende der Arbeitswoche durch Resturlaube stark dezimierte PCGH-Mannschaft schon die Kollegen vom Layout mit reichlich Arbeit zu versorgen.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/Specials/Ein-steinharter-Kameramann-Raff-macht-auf-Anonymus-und-ein-laues-Lueftchen-im-Testlabor-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1149482/
01.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_04_15_06-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials