Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von JanJake

        Infos über Zen wären super! Das wäre zumindest ein riesen Schritt (Aktuell zu Zen) bei AMD vom 9590 Heizkraftzwerk zu Zen!
        Intel legt einfach nichts mehr oben drauf.


        Dieser Vergleich hinkt allerdings sehr, wenn man den Faktor Zeit mit einbezieht. Wie viele Jahre liegen doch gleich zwischen dem 9590 und Zen? Oder gar den allerersten Bulldozer CPUs und Zen?
      • Von Elistaer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von JanJake
        Der Zen von dem die Rede ist mit seinen 3,6GHz Turbo und 3,2GHz Basis ist ein 8 Kerner (5960X/6900K konkurent)! Das muss man dazu sagen. Die 4 und 6 Kerner werden wohl höher Takten. Da gehe ich auch stark von aus.
        Die 6 Kerne wurden ja noch nicht bestätigt was ich schade finde hätte gerne wieder ein 6 Kern amd.

        Bekannt sind nur 4c/4t 4c/8t und 8c/8t 8c/16t was kommt werden wir ja sehen. Wenn du genaueres über ein 6 Kern zen weißt verlinke die news mal bitte.

        GS6 via Web
      • Von JanJake Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Elistaer
        Das stimmt aktuelle leaks sagen ja ein Plus aus bei tdp von 95Watt. Wird Zeit das mal wieder Konkurrenz zu Intel da ist um die Preise zu regulieren.

        Aber bis es soweit ist müssen wir noch warten letzte Daten waren ja Base auf 3.2 GHz turbo 3.6 GHz ich hoffe das zen bis auf 4.2 GHz hoch takten kann (i7 6700k turbo ist ja auch bei 4.2).

        GS6 via Web
        Der Zen von dem die Rede ist mit seinen 3,6GHz Turbo und 3,2GHz Basis ist ein 8 Kerner (5960X/6900K konkurent)! Das muss man dazu sagen. Die 4 und 6 Kerner werden wohl höher Takten. Da gehe ich auch stark von aus.
      • Von AurumZzz Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Malkolm
        Wo ist denn der Unterschied zwischen KabyLake-X und SkyLake-X, wenn beide zeitgleich veröffentlich werden sollen?


        KabyLake-X wird vermutlich nur 4 Kerne bieten. Bei SkyLake-X sind maximal 12 Kerne wahrscheinlich ...
      • Von Elistaer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von JanJake
        Ui Toll, ein ES Model.

        Was wird es am Ende? 3% mehr Leistung.

        Dafür noch eine news?

        Infos über Zen wären super! Das wäre zumindest ein riesen Schritt (Aktuell zu Zen) bei AMD vom 9590 Heizkraftzwerk zu Zen!

        Intel legt einfach nichts mehr oben drauf.
        Das stimmt aktuelle leaks sagen ja ein Plus aus bei tdp von 95Watt. Wird Zeit das mal wieder Konkurrenz zu Intel da ist um die Preise zu regulieren.

        Aber bis es soweit ist müssen wir noch warten letzte Daten waren ja Base auf 3.2 GHz turbo 3.6 GHz ich hoffe das zen bis auf 4.2 GHz hoch takten kann (i7 6700k turbo ist ja auch bei 4.2).

        GS6 via Web
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212833
Skylake
Kaby Lake-X & Skylake-X: Erste CPU in freier Wildbahn aufgetaucht
Aus Fernost stammt das erste Bild, das einen Prozessor auf Basis von Kaby Lake-X beziehungsweise Skylake-X zeigen soll. Der Heatspreader jedenfalls unterscheidet sich von Broadwell-E und seinen Vorgängergenerationen, sodass es sich durchaus um eine echte CPU handeln könnte. Neue Details zu den Spezifikationen oder dem Veröffentlichungszeitraum gibt es keine.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-Codename-259478/News/Kaby-Lake-X-Skylake-X-CPU-Foto-1212833/
09.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Intel-Skylake-X-pcgh_b2teaser_169.jpg
news