Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DominikK Schraubenverwechsler(in)
        Hallo zusammen,
        ich hab gerade bei mir auch mal den bench drüber laufen lassen (raid 0 mit 2x 120gb samsung ssds) un bekommen beim lesen einen wert von ca700 mb/sec was ok ist doch beim schreiben gerade mal 65 mb/sec was im vergleich zum viedeo verdammt schwach wäre. is das nur bei mir so ?
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Auch im Diagramm der Boot-Time ist etwas fehlerhaft. Einerseits passen alle Balken nicht zur Skala und warum hat die PCI-E SSD nur 19,2s, wärend aber der Balken länger ist?

        Ich baue mir seit jeher RAID 0 zusammen, in meinem jetzigen PC läuft ein RAID 0 aus 2 WD Raptor 1TB. Desweiteren habe ich auch die Asus Raidr als Systemplatte für Win7. Mein Fazit wär, dass RAID 0 nur für Magnetplatten sich richtig lohnt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Größere Bilder werden von den meisten Codes wesentlich effektiver komprimiert, als höhere Bildraten. (Bei z.B. einem Kameraschwenk ändert sich schnell mal -fast- jedes Pixel. Aber in einem höher aufgelösten Bild hat man vergleichsweise viele ähnliche, die man platzsparend zusammenfassen kann)
      • Von Magogan Komplett-PC-Käufer(in)
        @PunkButcher: Für Spielevideos in 1080p mit 120 Hz brauche ich mit dem Dxtory-Codec und 4:2:0-Subsampling nur 300 MB pro Sekunde (bzw. für 2160p mit 30 Hz, aber das sollte eigentlich die gleiche Datenrate sein). Mehr als 4:2:0 (also z.B. RGB24) bringt beim Aufnehmen nichts, wenn es spätestens auf YouTube eh zu 4:2:0 wird. Und SSDs eignen sich da nicht unbedingt, weil die Kapazität zu klein ist. Hab dafür 6x4 TB HDDs im RAID 10 (also 12 TB).
      • Von Weapi Schraubenverwechsler(in)
        @ PCGH

        Gibt es noch andere Native RAID Controller die außer denen von Intel die TRIM unterstützen ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119380
SSD
SSD mit RAID 0 einrichten: Hilfe zur Installation und Leistungsmessungen
RAID 0 einrichten: Gute PCI-Express-SSDs sind selten und teuer, SATA-6-GBit/s leistungstechnisch am Ende. Falls Ihnen die Leistung einer einzelnen SATA-SSD nicht ausreicht, ist ein RAID die Lösung. Wir prüfen, welche Vor- und Nachteile ein solches SSD-Konglomerat aufweist.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Specials/SSD-RAID-0-TEST-1119380/
02.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Mit_Funky_Background_b2teaser_169.jpg
specials