Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Nein, es gab Meldungen über Unregelmäßigkeiten bei den Bilanzen. Das ist jetzt aber offenbar bereinigt.

        OCZ: "Vergessene" Rabattaktionen in den Geschäftszahlen sorgen für Kurssturz um über 40 Prozent
      • Von Ulathar PC-Selbstbauer(in)
        Ich kauf nix mehr wo OCZ draufsteht.
        Und wenn das ding das größte Wunderwerk der Technik sein sollte, dass die Menschheit jemals gesehen hat.

        Alles, von Arbeitsspeicher bis SSDs, was ich von OCZ bis dato hatte, hat entweder nie richtig funktioniert, oder ist binnen kürzester Zeit "drauf gegangen" (insbesondere die SSDs, bzw deren Controller!!!!).
        Oh und ein Netzteil musste innerhalb von 2 Jahren 2x zur RMA, liegt seit dem ungenutzt inner Schublade.

        Ergo:
        Finger weg und lieber zur 840 greifen.
        Habe die 512GB Pro Edition der 840 bei mir im Einsatz und kann sie jedem ohne auch nur 1 Sekunde Bedenkzeit bedingungslos empfehlen.

        €dit:
        gab es nich kürzlich noch meldungen, dass OCZ Pleite ist? Oder so gut wie? War da nicht was?
      • Von Wake PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von instagib
        Die OCZ RMA Quote bei SSDs liegt bei 7%.
        Sollte man vielleicht auch noch erwähnen.

        Wenn du schon die Werte von Hardware.fr ansprichst kannst du auch erwähnen, dass die Quote bei 2,92% liegt wenn man die (SATA 3.0 Gbit/s) Petrol- und Octane-Serien außen vor lässt welche mit 40%-50% derbe die Gesamtstatistik beeinflussen. Bei diesen 2 Serien ist wohl definitiv etwas nicht in Ordnung.

        Von Oktober 2012 bis April 2013 lag die gesamte Quote von OCZ bei 1,39% - was immer noch den Höchstwert darstellt, aber bei weitem nicht mehr so übel aussieht.
      • Von instagib Gesperrt
        Die OCZ RMA Quote bei SSDs liegt bei 7%.
        Sollte man vielleicht auch noch erwähnen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070825
SSD
Infos und erste Benchmarks: Macht die OCZ Vertex 450 der Samsung 840 Pro Konkurrenz?
OCZ hat nun offiziell seine neue SSD Vertex 450 vorgestellt. In der neuen SSD kommt ein Barefoot-3-M10-Controller von Indilinx zum Einsatz. Neben dem neuen Controller hält nun auch 20-Nanometer-MLC-Nand-Flash-Speicher Einzug und es wird die AES-256-Veschlüsselung unterstützt. Die SSDs werden in den Größen 128 GB, 256 GB und 512 GB angeboten. Die Preise für die drei Varianten werden vom Hersteller mit circa 130, 235 und 500 US-Dollar angegeben.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Specials/OCZ-Vertex-450-Konkurrenz-fuer-Samsung-840-Pro-1070825/
23.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/OCZ_Vertex_450_4.JPG
ssd,ocz
specials