Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Abductee
        Das wichtigste Feature wären mal ein vernünftiger Temperaturhaushalt.
        Was hab ich von einer extrem schnellen SSD wenn nach weniger als 2min die thermale Handbremse gezogen wird?
        Tja, das Problem ist das eine gewisse Leistung auch eine gewisse Wärme freisetzt. Deswegen dürfte die Zukunft da auch langfristig bei größeren PCIe Karten liegen. Man kann sich allerdings jetzt schon mit Adaptern für PCIe Slots behelfen, dann liegt die SSD quasi in der Luft frei und kann mit einem Lüfter gekühlt werden.
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Malloc90
        Selbst bei 52gb kopieren auf nen usb 3 stick.
        Das eine Kopie mit 80-120MB/s die SSD nicht zum Schwitzen bringt wundert mich nicht.

        Zitat von Malloc90
        Vlt wuerde sie zu heis werden, wenn ich paar mal n benchmark laufen lass.
        Nicht vielleicht, sondern belegbar.
        Samsung SSD 95 Pro: Temperatur und Leistung im Schlagabtausch (Seite 2) - ComputerBase

        Das der Endanwender von der Drosselung nicht viel mitbekommt glaub ich schon.
        Die Dinger sind so flott das es nicht weiter auffällt.
        OK ist das aber trotzdem nicht.
      • Von Malloc90 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Abductee
        Ändert nix daran das die Dinger zu warm werden, auch wenn sie gar nicht die Möglichkeit hätten einen Kühler zu montieren.


        Ich hab die SM951 mit 256gb seit Oktober in Betrieb und bisher wurde noch nie die handbremse gezogen. Selbst bei 52gb kopieren auf nen usb 3 stick.
        Vlt wuerde sie zu heis werden, wenn ich paar mal n benchmark laufen lass. Aber selbst bei einmaligen durchlaufen wurde sie das nicht...

        Die "Dinger" laufen bei normalen Betrieb eines pcs ohne Probleme
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Ändert nix daran das die Dinger zu warm werden, auch wenn sie gar nicht die Möglichkeit hätten einen Kühler zu montieren.
      • Von Basti 92 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Das wichtigste Feature wären mal ein vernünftiger Temperaturhaushalt.
        Was hab ich von einer extrem schnellen SSD wenn nach weniger als 2min die thermale Handbremse gezogen wird?
        War da nicht mal was, dass die Karten nur 1,5mm je Chip auf beiden Seiten dick sein dürfen? Das würde erklären, warum kein Hersteller Kühler drauf schraubt.
        Hier stehts doch!
        Zitat
        Components may be mounted on either side of the module, with the actual module type limiting how thick the components can be; the maximum allowable thickness of components is 1.5 mm per side.
        Demnach ist auch klar warum keine Kühler drauf sind. Und sonst würden die Dinger ja auch nicht mehr in Laptops und zwischen die PCI-E Slotts passen...

        Natürlich ist jedem selbst überlassen einen Kühler drauf zu basteln

        MfG Basti
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189464
SSD
SSD mit NVMe: Samsung stellt Nachfolger für SM951 und PM951 vor
Samsung hat hinter vorgehaltener Hand in Japan neue SSDs vorgestellt. Vermutlich auf einem B2B-Event, denn es geht vornehmlich um Server-SSDs. Die SM951 bekommt mit der SM961 einen Nachfolger, ebenso wie die PM951, deren Nachfolger wenig überraschend PM961 heißt. Was es sonst noch gab, lesen Sie hier.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-stellt-nachfolger-fuer-SM951-und-PM951-vor-1189464/
16.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/l_og_samsung_002-pcgh_b2teaser_169.jpg
news