Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von HisN Lötkolbengott/-göttin
        Hmmm, also lieber eine große SSD, als diesen SSD-Wirwarr, den ich jetzt im Rechner habe.
        Ich freu mich auf die hohen Kapazitäten, die langsam am Markt ankommen.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Crank558 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von L0b012
        Naja brauch ich ja "nur" 3 Stück davon dann ist der Fileserver ausgerüstet, wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass das wirklich einen Unterschied macht im Netzwerk ob ich jetzt auf die S-ATA III HDD´s zugreife oder auf so eine SSD.

        Allerdings sehe ich es positiv, so dass wir bald bei den meisten Leuten nur noch 1 SSD brauchen für System, Spiele, Daten, etc. Dann noch ne 6TB HDD als Backup und gut ist.

        Es wird also langsam



        So siehts aus habe 2x256Gb SSD und 2 x3TB HDD, wober die 2 SSD atm noch überflüssig ist kommt ab und an nen 2 System drauf
      • Von L0b012 Freizeitschrauber(in)
        Naja brauch ich ja "nur" 3 Stück davon dann ist der Fileserver ausgerüstet, wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass das wirklich einen Unterschied macht im Netzwerk ob ich jetzt auf die S-ATA III HDD´s zugreife oder auf so eine SSD.

        Allerdings sehe ich es positiv, so dass wir bald bei den meisten Leuten nur noch 1 SSD brauchen für System, Spiele, Daten, etc. Dann noch ne 6TB HDD als Backup und gut ist.

        Es wird also langsam
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160017
SSD
OCZ Z-Drive 6300: PCIe-SSD mit 6,4 TByte und NVMe
OCZ hat seine SSDs der Z-Drive-6000-Familie angekündigt, die vorerst in Kapazitäten von maximal 3,2 TByte daherkommt. Die 6300 soll bis zum Jahresende mit der doppelten Speichermenge erscheinen und könnte als PCI-Express-Steckkarte auch interessant für den Endkundenmarkt sein, wenn da nicht der voraussichtlich sehr hohe Preis wäre.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/OCZ-Z-Drive-6300-PCIe-6-4-TB-NVMe-1160017/
27.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/OCZ_Z-Drive_6000_SSD-pcgh_b2teaser_169.png
ocz,ssd,toshiba
news