Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Toshiba bietet selbst auch SSD's an, der kauf von OCZ hat deren Angebot erweitert bzw vergrößert, dabei erhofft man sich wahrscheinlich das der Name OCZ wesentlich bekannter bei SSD's ist als Toshiba, sodass man dadurch mehr Profit erwirtschaftet.
        Das man dennoch getrennt fährt hat wohl den einfachen Grund das man abwartet, das sich der Name OCZ mit der Zeit wieder rehabilitiert bei der Kundschaft, und man am ende vielleicht gänzlich auf den Namen OCZ setzen kann, so eine Art Mischname einsetzt wie zb "OCZ powered by Toshiba Hardware" und ganz am ende nur mehr Toshiba steht.
      • Von Laudian Moderator
        Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, dass man die SSDs weiterhin unter der Marke OCZ verkauft, der dürfte die Verkäufe deutlich runterziehen. Stattdessen könnte man Toshiba auf die SSDs drucken.
        Aber wahrscheinlich hat man die Befürchtung, dass man die Marke Toshiba bei einer weiteren SSD mit hoher Rücklaufquote gleich mitzerstört...
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Mir geht es ebenso, OCZ+SSD im selben Satz, da läuft es mir kalt über den rücken.
        OCZ ist im SSD Segment noch viel schlimmer verschrien als Sandforce Controller.
      • Von hotfirefox Software-Overclocker(in)
        Mich gruselt es immer noch wenn ich OCZ lese, auch wenn das nun Toshiba ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123587
SSD
OCZ Vector 180 auf der Computex: Leistungsträger mit Toshiba-MLC
Die OCZ Vector 180 wurde auf der Computex gezeigt und verwendet neben Toshiba-MLC-Chips einen Controller vom hauseigenen Anbieter Indilinx, den Barefoot 3. Die SSD richtet sich an einen Kundenkreis, dem vor allem die Performance wichtig ist.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/OCZ-Vector-180-auf-der-Computex-Leistungstraeger-mit-Toshiba-MLC-1123587/
04.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/OCZ_Vector_180_auf_der_Computex_Leistungstraeger_mit_Toshiba-MLC__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
ssd,ocz
news