Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DarkWing13 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von IronAngel
        und wielange brauchen Neustarts so bei dir ? sicher deutlich mehr als 45 Secs. Gut wenn es dich nicht stört, die meisten Leute nervt sowas aber. Gerade wenn dann die Neustarts dann mal 2-5 Minuten dauern. Eine SSD ist eigentlich der größte Fortschritt den es seit Jahren gibt und irgendwann wird auch der letzte das noch zu schätzen wissen.

        Btw dein Pc deutlich besser als die meisten Gamer überhaupt haben, vielleicht nicht in diesen Forum.
        ...und nicht nur BS Booten oder Neustarts, denn auch Windows braucht nicht mehr soviele davon wie früher...
        Spass beiseite...das ganze "normale" Arbeiten wird mit einer SSD unter Win erst richtig flüssig. Kein Ruckeln mehr wenn der "Start" Button angeklickt wird. Programme und Dateien ploppen fast sofort auf (die meisten Standardprogs unter 1sek) und vor allem STILLE!
        Kein brummen, rauschen, klackern, surren, ....

        Ich kenne niemanden der nach einem SSD Einbau wieder zurück zur seiner mechanischen HDD wollte.....

        So long,....
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        @KitKez; soll ich das jetzt glauben oder nicht, ist auch egal, ich Antworte dennoch darauf.
        Die Ausfallquoten-Berichte und die unzähligen Rezensionen auf Amazon reden hier eine komplett andere Sprache.
        Nur alleine von der 840-Serie habe ich Sieben seit langem im Einsatz, die laufen teils seit Jahren alle noch wie eine Eins.
        Ich nutze zahlreiche SSD's schon seit Jahren, und mir ist noch nie eine verreckt.

        Zitat von unre4l
        Doch, ich habe schon einige SSD's in Aktion erlebt, so wirklich überzeugt haben die mich allerdings überhaupt nicht (die kamen hauptsächlich von ADATA und Samsung). Desweiteren bin ich auch meinen HDD's vollkommen zufrieden und sehe deshalb Grund eine SSD zu kaufen.
        Ich glaube du weißt nur nicht was sie können : Das bringt der Wechsel von HDD auf SSD - ComputerBase
      • Von hbf878 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von KitKez
        Aprilscherz confirmed. Samsung + SSD + Langlebigkeit = Aprilscherz

        Mir sind zwei 840er innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen, soviel zu Langlebigkeit von Samsung SSD Festplatten. Nie wieder eine SSD !
        Der Unterschied zwischen Billigserie 840 (Evo) und Premiumprodukt 840 Pro ist gewaltig - siehe auch der Bug, der das Auslesen alter Daten extrem verlangsamt. Solche Probleme sind aber nicht herstellerübergreifend und generell ist mein Empfinden, dass es mit SSDs weniger Probleme als mit HDDs gibt (abgesehen von einigen Serien wie den frühen OCZ Vertex oder den 840 / 840 Evo). Habe leider auch so meine Probleme mit meiner Samsung 830, aber das würde ich nicht auf die SSD-Technologie als ganzes schieben.
      • Von KitKez Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von keinnick
        Das ist ärgerlich aber dann eben leider "einfach Pech" gewesen. Mir ist bislang noch keine einzige SSD ausgestiegen. Millionen andere SSD da draußen funktionieren seit Jahren fehlerfrei, da solltest Du SSDs nicht gleich gänzlich verteufeln. In ein paar Jahren wirst Du wahrscheinlich eh nicht mehr dran vorbeikommen.
        Ich weiß nicht ob alle SSD Festplatten so schlecht sind aber die 840er Serie von Samsung ist Schrott ! Mir ist in 20 Jahren keine einzige Festplatte kaputt gegangen, aber gleich 2 innerhalb von 2 Jahren ? Sorry, aber das hat nichts mit Pech zu tun.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von KitKez
        Aprilscherz confirmed. Samsung + SSD + Langlebigkeit = Aprilscherz

        Mir sind zwei 840er innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen, soviel zu Langlebigkeit von Samsung SSD Festplatten. Nie wieder eine SSD !
        Das ist ärgerlich aber dann eben leider "einfach Pech" gewesen. Mir ist bislang noch keine einzige SSD ausgestiegen. Millionen andere SSD da draußen funktionieren seit Jahren fehlerfrei, da solltest Du SSDs nicht gleich gänzlich verteufeln. In ein paar Jahren wirst Du wahrscheinlich eh nicht mehr dran vorbeikommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153437
SSD
SSDs im Langzeittest: Samsungs 840 Pro stirbt erst nach 2,4 Petabyte
Techreport.com hat seinen SSD-Langzeittest abgeschlossen. Der letzte Teilnehmer ist bei einer Schreibleistung von gut 2,4 Petabyte in den Hardware-Himmel aufgestiegen - Samsungs SSD 840 Pro. Aus dem Test wird deutlich, dass das Vorurteil wegen der kurzen Langlebigkeit von Flashspeicher in dieser Form nicht stimmt.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Langzeittest-Samsungs-840-Pro-1153437/
13.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Samsung_SSD_840_Pro_05_b2teaser_169.jpg
ssd
news