Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ion
        Interessant. Bei meiner "alten" Samsung SSD 830 ist leider kein Wert angegeben, außer MTBF: 1.5 Millionen Stunden
        Meine hat aktuell 9375 Stunden - ich hab also noch etwas Zeit
        Da meine 830er schon etwas mehr auf dem Buckel hat will ich dich direkt mal etwas beruhigen, falls dir das hilft

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Meine 840er hat aber immerhin auch schon 3148 Stunden hinter sich

        Edit:
        Zitat von Raeven
        meine Samsung 830 Pro rennt und rennt und .....
        Qualität hat ihren Preis, aber eben auch was zu bieten.
        Auch die HDD von Samsung sind in meinem PC langlebige Begleiter, wenn nun auch hauptsächlich " nur noch" als Datengrab
        Japp, meine hält sich auch Wacker

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Raeven Software-Overclocker(in)
        meine Samsung 830 Pro rennt und rennt und .....
        Qualität hat ihren Preis, aber eben auch was zu bieten.
        Auch die HDD von Samsung sind in meinem PC langlebige Begleiter, wenn nun auch hauptsächlich " nur noch" als Datengrab
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Ion
        Interessant. Bei meiner "alten" Samsung SSD 830 ist leider kein Wert angegeben
        Die 830er wirst du auch nicht totschreiben können. Die hat auch noch resistenten "groben" MLC.

        @Rollora: Aussterben werden HDDs so schnell noch nicht, einfach weils vermutlich noch länger dauert bis SSDs nennenswert über ein TB rauskommen (im Consumermarkt), einfach weil die dafür nötiogen Controller bislang fehlen oder im Profibereich nunmal Arschteuer sind.

        Bis da 10TB-SSDs zum gleichen Preis wie entsprechende HDDs auf dem Markt sind wirds noch laaaange dauern fürchte ich.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Coole Sache, der kauf meiner Fünf Samsung 840 PRO (JA FÜNF !) haben sich 100% ausgezahlt, habe auf das richtige Pferd getippt und gewonnen.
        Schon die Samsung 830 war ein echter Knüller, der Nachfolger ist kein Deut schlechter, mal sehen was die 850 PRO so können, ich bin sehr optimistisch.
        Ich bin schon länger auf einen reinen SSD-betrieb umgestiegen, und es keine Sekunde bereut, die Investition hat sich mehr als gelohnt.
        Samsung ist die Nr1
      • Von Ion Moderator
        Interessant. Bei meiner "alten" Samsung SSD 830 ist leider kein Wert angegeben, außer MTBF: 1.5 Millionen Stunden
        Meine hat aktuell 9375 Stunden - ich hab also noch etwas Zeit
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144859
SSD
SSDs im Langzeittest: Samsungs SSD 840 Pro überlebt 2 Petabyte Schreibvolumen
Die Kollegen von techreport.com beschreiben nun schon seit weit über einem Jahr unentwegt verschiedene SSDs, wobei nur noch zwei Modelle den Kampf um die langlebigste SSD im Test ausfechten: Die Kingston Hyperx 3K 240 GByte sowie Samsungs 840 Pro 256 GByte. Erreicht wurde ein Stand von 2 Petabyte, wobei die Kingston mit Komprimierungsalgorithmen arbeitet.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Langzeittest-Samsungs-SSD-840-Pro-1144859/
05.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Samsung_SSD_840_Pro_05_b2teaser_169.jpg
ssd,kingston,samsung
news