Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Haarspalter Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich zitiere mal eine Internetseite: Crucial MX100 im Test - Verlässlichkeit von SSDs (Seite 3) - HT4U.net

        Zitat
        Crucial bewirbt zwar eine Power-Loss-Protection, diese betrifft aber nur schon bereits geschriebene Daten ("data-at-rest", siehe Herstellerseite, ganz unten im Kleingedruckten mit den zwei Sternchen). Ursprünglich fehlte der "Data-at-Rest"-Zusatz auf der Herstellerseite und nicht wenige Käufer der MX100 werden gedacht haben, dass die Power-Loss-protection auch für noch zu schreibende Daten gilt. Nachdem die Seite anandtech in ihrem M600-Review, Abschnitt "The Truth About Micron's Power-Loss Protection" der Crucial-Mutter Micron auf diesem Umstand aufmerksam gemacht haben, wurde er jedoch hinzugefügt.

        Um es kurz zu machen: diese Art der Power-Loss-Protection schützt nicht die Daten, die sich während des Schreibvorganges noch im Cache befinden! Es werden lediglich im NAND bestehende Daten vor Korruption geschützt.
        Das gilt anscheinend nicht für noch zu schreibende Daten. Aber leider habe ich auch keine Ahnung was NAND Daten sind^^
      • Von BenGun_ PC-Selbstbauer(in)
        Nein, das bedeutet das im Falle eines Stromausfalls die Daten, die er gerade schreiben wollte, noch zu Ende geschrieben werden.
      • Von Haarspalter Komplett-PC-Käufer(in)
        Mal eine Frage, wie wichtig ist so eine Power loss Protection?

        Nach meinem Wissen geht es darum, dass bei einem Stromausfall, die Daten, die auf der Platte schon gespeichert sind, erhalten bleiben. Bedeuted das im Umkehrschluss, dass bei anderen Platten die Gefahr besteht, dass nach einem Stromausfall alles oder ein Teil weg ist, bzw. beschädigt ist?
      • Von hellm Software-Overclocker(in)
        In Sachen Preis/Leistung bringt die MX100 eigentlich jede andere SSD zum weinen:
        http://tpucdn.com/reviews...
      • Von tandel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dartwurst
        Wenn ich den Preis für Deine 256 SSD sehe und auf die Rechnung meiner 256 er Samsung 830 schießen mir die Tränen in die Augen. Allerdings habe ich meine schon 2 Jahre


        Dann hattest Du ja auch schon zwei Jahre Spaß mit Deiner SSD, also alles gut.
        Meine Crucial 64er hat vor knapp vier Jahren auch so um die 80€ gekostet und reicht für Windows + ein paar Programme eigentlich immer noch ganz gut. Nur Spiele passen halt nicht ansatzweise drauf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153821
SSD
Crucial MX100: Die beliebte SSD wird eingestellt
Wie Crucial nun auf seiner Homepage bestätigt, ist die Produktion der MX100 eingestellt worden und es werden nur noch die Restbestände verkauft. Noch ist die SSD günstig zu haben, aber das kann sich in den nächsten Wochen schnell ändern.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Crucial-MX100-eingestellt-1153821/
19.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Crucial_MX100_05-pcgh_b2teaser_169.jpg
news