Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Wenn ich das richtig mitbekommen habe, versuchen einige 1700 u 1800 die 4 GHz mit um die 1.4 Volt hinzugekommen.
        Versteht mich nicht falsch die CPUs sind super günstig finde ich, aber die VCore wirkt gegenüber Intel 8C/16T recht hoch. Hier scheint die Fertigung noch nicht so optimal zu laufen und ob sich hier noch etwas ändert? Die TDP ist erstaunlich.
        MfG
      • Von Waltiturtle Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bleibe dabei. Es ist trotzdem sinnfrei.
        Erinnert etwas an die PMPO Wattangabe bei Lautsprechern...
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von cesimbra
        Eigentlich wollte ich Dir ja Widerworte geben, weil das im Artikel oben ja durchaus nicht nur anklang sondern konkret angesprochen wurde.

        Aber ebenso eigentlich hast Du Recht, dadurch, daß das so als letzter Satz im Artikel fällt, wirkt das schon etwas abgegrenzt von den 1+0SMT-Szenarios und könnte missverstanden werden.
        Ich war mir eben erst nicht sicher, ob der Wert des 6950X sicht auch auf 1 Kern bezieht, deshalb mein Kommentar.
        Hätte man deutlicher formulieren können
      • Von DerFakeAccount PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von evolute
        Vergleiche zwischen Computern und Fahrzeugen haben schon immer gehinkt. Hier ist eindeutig ersichtlich, dass der Top Fuel Racer ein bis zwei Rennen Leistung bringt, während die CPU gerade die Validierung schafft. Ein ziemlich sinnloser Vergleich, ich hoffe das merkst du selber.
        Natürlich ist der Vergleich absolut sinnlos und schwachsinnig
      • Von evolute Kabelverknoter(in)
        Zitat von DerFakeAccount
        [...]Deine Logik macht wenig Sinn, ich hoffe das merkst du selber.


        Vergleiche zwischen Computern und Fahrzeugen haben schon immer gehinkt. Hier ist eindeutig ersichtlich, dass der Top Fuel Racer ein bis zwei Rennen Leistung bringt, während die CPU gerade die Validierung schafft. Ein ziemlich sinnloser Vergleich, ich hoffe das merkst du selber.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1222728
Ryzen 7 1800X
AMD Ryzen 7 1800X: OC-Rekord bei 5.803 MHz von der8auer
Das PCGHX-Mitglied der8auer hat den bislang höchsten CPU-Takt auf einer AMD-Ryzen-7-CPU erreicht. Ein Qualification Sample eines R7 1800X brachte er auf 5.802,93 MHz, während alle acht Rechenkerne und SMT aktiv waren. Das Ganze lief auf einem Asus ROG Crosshair VI Hero.
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-1800X-CPU-265804/News/OC-Rekord-der8auer-1222728/
09.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/AMD-Ryzen-R7-1800X-48--1-pcgh_b2teaser_169.JPG
news