Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rheinlaender Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hatte/habe auch noch einige CPUs dieser Ära. Mein Fav ist def. der 1400er, der damals auch schwer arbeiten musste. Der Nforce2 lief eigentlich immer gut, aber die Via machten teils schon ein paar Probs. Egal, war trotzdem geil
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Efti
        Habe noch immer den Athlon 1200 und der wird gekühlt von einem Silverado mit den beiden Radiallüftern.
        Ich hab immer noch das Silber im Einsatz, lediglich poliert.
        Ich werd´ nix reaktivieren, der TB bleibt im Schrank bei seinen Verwandten.
        Aber es wird endlich Zeit für einen neuen TB!
      • Von Zomg Sysprofile-User(in)
        Hatte seinerzeit einen 1333 Thunderbird-C, damals eine grandiose CPU... Besonders wenn man von einem Pentium II 300 MHz kam ...
      • Von shootme55 Software-Overclocker(in)
        ich hatte einen 1400er Thunderbird auf einem MSI K7T-Turbo laufen mit 512MB SDR und einer Geforce 2MX-64. War mein erster selbst zusammengebauter PC und als Kühler kam ein Alpha PAL 6035 mit einem irre lauten 60mm Papst-Lüfter mit 6500 Touren zum Einsatz. Damit war ich der King auf dem Schulhof, überhaupt nachdem ich taufrisch eine 8500er Radeon bekommen hab!
        Hatte ab Werk einen freien Multiplikator, aber trotzdem nur 1500 Mhz geschafft. Wie es das Schicksal wollte ist mir einmal beim Kühler putzen die rechte Untere Ecke vom DIE abgebrochen und er wollt nicht mehr starten und wurde gegen einen 1800+ Palomino ersetzt. Danach ist er seltsamerweise aber immer noch mit 100MHz FSB und Standardmultiplikator auf einem KT133-Board gelaufen, und das noch weitere 4 Jahre in einem kleinen CS-Server!

        Einen 1333er hab ich noch zuhause in einer Schublade liegen, aber nur als Andenken ohne Board. Inzwischen sind sie ja leider mangels SSE2 nur mehr schwer zu gebrauchen.
      • Von Track11 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von azzih
        Athlon und Duron...das waren noch AMDs beste Zeiten. Allerdings damals mit vielen Sockel A Chipsätzen gabs ein Haufen Probleme, das hab ich noch in unschöner Erinnerung.

        Ja. Vor allem in mit den Chipsätzen hatten wir alle Probleme in Hülle und Fülle.
        Ich erinnere mich noch zu gut an den FPS Gewinn meiner 4200erTi in Gta VC durch 20% höheren FSB

        Lieber Gott... lass so Zeiten bitte bitte wieder kommen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
636909
Retrospektive
Retro-Spezial: AMD Athlon Thunderbird - Meister der Manege mit großem Bilderspecial
Heute wagen wir eine Zeitreise zurück in die Zeit, als AMD am 5.6.2000 die erste gesockelte Athlon-Generation vorstellte - Codename Thunderbird. PCGH berichtete anno 2000 darüber - in der legendären Print-Nullnummer, die nie im Handel erschien.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/Specials/Retro-Spezial-AMD-Athlon-Thunderbird-Meister-der-Manege-mit-grossem-Bilderspecial-636909/
05.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/tbird_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,athlon,amd
specials