Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ice2009 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Habe immer noch eine AGP Geforce 256 DDR von ELSA rumliegen, funktioniert sogar noch.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Yeah, schöne Zeiten
        Aquanox, Nascar auch mal ruckelfrei rasen und stundenlang Pixel für Pixel neue Karosseriebemalungen erstellen, und natürlich Doom ohne Ende!
      • Von Benne74 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hach ja...

        Ich habe mir damals auf dem Gebrauchtmarkt eine ELSA Erazor X2 als Upgrade für eine TNT2-basierte Karte gegönnt. Allerdings konnte ich in Kombination mit meinem AMD K6-III kaum Geschwindigkeitsvorteile für die Karte feststellen.

        Richtig gerockt hat sie erst in Kombination mit meinem Duron 650. Als ich dann das erste mal Black and White gespielt habe dachte ich nur: WOW...
      • Von cHarLiE-manSOn Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von cHarLiE-manSOn
        Ist Q4 in der Originalfassung nicht auch indiziert worden und nur in einer jämmerlich entstellten Version in Deutschland frei erhältlich?

        So ist es. Ich hatte damals riesiges Glück gehabt. Ich war durch Zufall in einem MediaMarkt in Ingolstadt als Q4 veröffentlicht wurde und dort gab es das Spiel in der unverstümmelten Originalfassung. Hab den ganzen Trouble um die Zensur erst im Nachhinein mitbekommen und mich gewundert, dass die Szenen, die eigentlich fehlen sollten, in meiner Version drin waren.
        Tja, manchmal ist dieser MM eben doch für was gut.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von kraehe123
        Schade da hab ich wohl was verpasst mit Doom.... Hab damals nur Unreal und Quake 1 und 2 ... und Quake 3 gezockt mit einer Voodoo 1
        Damals war das ein größerer Schritt vorwärts als alle spiele der letzten 10 Jahre zusammen.
        Wenn ich heute ein paar "innovative" Spiele spiele, denke ich mir oft "ja ok, ganz nett", aber damals wars mehr so "WOW WOW WOW wie geil ist das denn??" und da gabs tage da gings in meinem Kopf nur noch um Doom...
        Und ich konnte auch nachts nicht schlafen, bevor ich den einen Level nicht geschafft habe
        Ich weiß noch, ich hab mir wegen Doom so oft irgendwelche Verbote von den Eltern geholt, weil ich nachts heimlich zum PC geschlichen bin um Doom zu spielen.

        Heute ists natürlich ein primitiver hässlicher Shooter. Übrigens immer noch komplexer als Call of Duty.
        Dank STEAM hab ichs mir übrigens vor ca 1 Jahr wieder installiert, und wenn ich mal echt eine riesen Wut im Bauch habe, lehne ich mich zurück, dreh die Boxen voll auf und starte Doom
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
669832
Retrospektive
id Softwares Meisterwerk Doom und die Geforce DDR (PCGH Retro 10. Dezember)
id Softwares Meisterwerk Doom und die Geforce DDR - das geschah am 10. Dezember. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/id-Softwares-Meisterwerk-Doom-und-die-Geforce-DDR-PCGH-Retro-10-Dezember-669832/
10.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,id software,doom
news