Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Nit kommt gerade auf mit HDR.´Ist leider den Leuten nicht auszutreiben.
        Pfund und Zentner ist auch eher im Alltag als bei offiziellen Schreiben. Ähnlich dem Dutzend
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von BigBubby
        Wie auch pfund und zentner.
        Also in Pfund kenne ich keine offiziellen Angaben, außer bei den Amis.
        Die rechen ja auch noch mit Daumenbreiten (Zoll), Fußlängen (foot), Schrittlängen (yard) und Weinfäßchen (gallon).

        Aber nit muß man nun wirklich nicht mehr verwenden.
        Das wurde auch in Europa nie gelehrt in den Schulen.
        Stilb hab ich noch mal auf der Uni als "ungültig" gehört.

        Und Kelvin ist zu unhandlich.

        Deswegen sagen auch alle alten PC-Fritzen "kilo"Byte.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Willkommen in der mobilen welt des internets. Da verstehen menschen sich auch ohne großschreibung. Aber zum thema. Ja autofirmen im deutschsprachigen raum machen das, da ps immer größer ist als kw. Dazu ist es schwer gewohnheiten auszutreiben. Wie auch pfund und zentner. Grad celsius ist auch einfach praktischer im alltag als kelvin und nit merken sich die meisten besser als cd/m(quadrat). So ist das leider und doch gut, wenn es keine doppeldeutigkeit gibt.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von BigBubby
        Er sagt er ist edvler. So würde sich kein studierter bezeichnen. .
        Ja, es hieß früher EDV und nicht "IT".

        Zitat von BigBubby
        Gegen si einheiten wehren sich leider viele. Ob quecksilbersäule, pfund oder ps.
        Auch gegen die Großschreibung.
        Komisch, daß die Autoleistung immer noch in PS angegeben wird, auch und vor allem von den Autofirmen.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Er sagt er ist edvler. So würde sich kein studierter bezeichnen. Er wird wohl eher gelernter sein. Gegen si einheiten wehren sich leider viele. Ob quecksilbersäule, pfund oder ps.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776125
Retrospektive
Welttag der Standards - zum Beispiel binäre Vorsilben wie Gibibyte (PCGH-Retro, 14. Oktober)
Heute ist der Welttag der Standards (nicht: Standarts!) - der alljährlich am 14. Oktober begangen wird. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Welttag-der-Standards-zum-Beispiel-binaere-Vorsilben-wie-Gibibyte-PCGH-Retro-14-Oktober-776125/
14.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Retroaufmacher_2014_b2teaser_169.jpg
pcgh retro
news