Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Korberich Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von fuddles
        Doch.
        Ich kann es auch ohne fliegende Arme und Beine spielen aber darum geht es -meiner Meinung nach- gar nicht! Es geht darum, dass der Staat mir (einen Steuern zahlenden, erwachsenen Bürger) vorschreibt wie ich meine Spiele zocke! Was erlaubt sich die Regierung eigentlich alles? Damals wie heute gängelt man die Bürger und man ist mehr Sklave als Bürger in diesem Land. Arbeiten, Steuern zahlen, sich alles vorschreiben lassen und ansonsten das Maxx halten! So darf der Bürger noch existieren. Komisch, ich dachte immer die Regierung ist dem Volk verpflichtet und nicht umgekehrt.

        Zitat von derP4computer
        Ich habe immer noch ein MSI K8T Neo2-F V2.0 (MS7094-030) und ein AMD X2 4200+ in Betrieb, weil es einfach gut läuft.
        Ich habe neben meinem Skylake noch einen AMD X2 6000+, 4 GB Ram mit einer alten HD4870/X2 stehen wo Linux Mint drauf läuft. Überraschend flott übrigens.
      • Von Mischu Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also bei dem Bild-Hintergrund muss ich einfach an Breaking Bad denken... Wer "kocht" denn da in der Redaktion?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        So423 endet bei 2 GHz und die waren schon selten und meist teurer, als So478 Pendants. Letzterer hat iirc knapp 3 Jahre (von iirc 1,6 bis 3,4 / 3,4ee) gehalten, aber auch hier wurde zweimal der FSB angehoben (100er bis 2,6, 133er bis 3,06, 200er bis 3,4). Einzig wegen dem Wechsel von FSB133 auf FSB133+XP-tauglich könnte man AMD einen Vorwurf basteln, sonst war die Kompatibilität während Sockel A Zeiten vorbildlich. Da kommt sonst nur noch der 775 ran, der sogar länger lebte und auch lange bei FSB800 blieb - aber mit den künstlich beschnittenen i915/925/xe und der neuen Spannugswandlersteuerung ab Core2 auch nicht perfekt ist. (Vor allen Dingen aber fehlten ihm die meiste Zeit über attraktive CPUs )
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von pcfreak26
        Ich hab das Sockelchaos sowohl bei Intel als auch bei AMD erlebt. Wenn ich daran denke wie lange der Sockel 423 gerade mal gelebt hat. Bei Intel ist es bloss so, das sie das Chaos besser verstecken können, tatsache ist nunmal auch wenn der S.775 so lange überlebt hat, sind die änderungen am Sockel selbst ziemlich gravierend. Man kann nicht in einem alten S.775 Board jede aktuelle CPU verbauen, bzw keine neuere. Und jetzt fängt Intel schon wieder an zig Sockel zu veröffentlichen ganz nach dem Sinnbild wie Amd zu den 754,939 und 940 Zeiten. Amd hingegen hat aus diesem Fehler gelernt, und setzt zur Zeit auf größtmögliche Kompalibilität auch zu den älteren PC-Systemen (AM2,AM2+).

        mfg Thomas


        Naja,
        FM1, FM2 und bald soll wohl wieder was neues kommen. Seit dem man den Speichercontroller in die CPU integriert hat braucht man eben fast zwangsläufig einen neuen Sockel wenn sich etwas ändert oder man ein anderes Speicherinterface haben will. So 423 hat eigentlich recht lange gehalten, von 1,3 GHz bis 3,2 GHz gab es eine Reihe von CPUs, bei Slot A war da wesentlich weniger los. Vorallem da man ja mit jedem neuen FSB eigentlich immer einen neuen Chipsatz benötigte mußte das Board eigentlich immer mitausgetauscht werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der einzige vorteil war das man früher wenn einem die CPU oder das Board verreckt ist man jede Menge Ersatzteile hatte.
      • Von Esinger PC-Selbstbauer(in)
        nene es gab auch auf einen fx 60 cpu für sockel 919 für 300 euro auf ebay
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
636414
Retrospektive
Internet Explorer 5 und die schnellste Zocker-CPU (PCGH-Retro, 18. März)
Microsoft bringt den Internet Explorer 5 und AMD die schnellste Spieler-CPU - beides am 18. März. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Internet-Explorer-5-und-die-schnellste-Zocker-CPU-PCGH-Retro-18-Maerz-636414/
18.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/FX-53_012_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,internet explorer,athlon 64
news