Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Ayakafukumura Schraubenverwechsler(in)
        Psx und ps2 waren dann die letzten wo ich sagte ja: die Konsolen muss ich wegen ihrer Spiele haben. So zahlreiche Exklusivserien wo man neidisch werden konnte. Für mich wurde das Konsolendasein mit der Ps3 uninteressant. xbox interessierte mich nie und heute habe ich zwar noch meine ps3 - die dient aber eher als Blurayplayer und sonst Spiele ich meine Spiele nur noch am lappy - ist einfach portabler wenn man ständig unterwegs ist.
        Ich hatte früher viel ati, aber meine erste eigene gekaufte Grafikkarte war ne Geforce 2 . Für Gothic damals gekauft für recht wenig Geld.
      • Von GEChun Software-Overclocker(in)
        Ich hatte ne Geforce 4 TI 128MB ... leider war die ja öfters langsamer wie die 4TI 64MB ....
        Wie konnte man nur auf die Idee kommen den größeren Speicher erheblich langsamer anzubinden... :-/

        Und was die PS angeht, ja Distruction Derby und KKND KROSSFIRE kann ich mich noch gut dran errinnern!
      • Von KneeDeepInBlood Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von bolobolo1970
        Ja, die 4200 Ti war schon damals ein Hammer für das Geld. Sie hat meine Kyro 2 ersetzt und die Rückkehr zum Hundefelsen auf meinem 17-Zöller zu einem Augenschmaus gemacht. Ein echter Preis-Leistungshammer damals.


        Ja, das war sie. Ich kann mich noch gut erinnern. 169€ für sie bezahlt. Und man war Leistungstechnisch weit mehr als nur Mittelklasse unterwegs. Eigentlich vergleichbar mit der GTX 970 in heutigen Zeiten. Nur dass die eben doppelt so viel kostet. Wahnsinn diese Entwicklung.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        PS1&2 hatten mich null interessiert.
        Ladezeiten und Grafik unter aller Sau ( im Vergleich zum PC inc. Voodoo und oder TNT).

        Aber leider war das Sterben (ggf. auch nur für den Zocker) von anderen Grafikkarten Hersteller im vollen Gange.
        S3, Matrox, 3dLabs, Nr9 usw. usw.
      • Von bolobolo1970 Kabelverknoter(in)
        Ja, die 4200 Ti war schon damals ein Hammer für das Geld. Sie hat meine Kyro 2 ersetzt und die Rückkehr zum Hundefelsen auf meinem 17-Zöller zu einem Augenschmaus gemacht. Ein echter Preis-Leistungshammer damals.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675259
Retrospektive
Die Entstehung der Playstation und die Geforce 4 (PCGH-Retro, 6. Februar)
Die Entstehung der Playstation und die Geforce 4 - das geschah am 6. Februar. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Die-Entstehung-der-Playstation-und-die-Geforce-4-PCGH-Retro-6-Februar-675259/
06.02.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/Geforce-4-Ti_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,konsole,geforce
news