Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von fipS09 Freizeitschrauber(in)
        Ich hab mein Atari 2600 vor einigen Monaten auf Chinch gemoddet und mir einen zweiten Joystick gekauft. Macht immernoch Spaß.
        Durch den Chinch umbau spiel ich auch eher mal ne runde. Hat mich glaube ich 2Euro und 30minuten Zeit zum löten gekostet
      • Von Gamer1970 Freizeitschrauber(in)
        Das 2600 war damals echt ne tolle Sache. Dazu noch sehr robust, und die Joysticks waren kaum kaputtzukriegen. Wenn doch, Schraubenzieher her, aufschrauben und kurz die Kontakte wieder runterbiegen. Nach ein paar Jahren wurde es in der Tat stinklangweilig mit den immergleichen Spielen. Viele meiner Freunde und Bekannten zu der Zeit hatten sich dann ein CBS Colecovision geholt oder auch ganz andere Teile, zB. das Intellivision

        Ich hatte dann später einen MB Vectrex, und DAS Ding hätte ich gerne wieder, geniales Teil. Gegen ein 2600 hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.
        Naja. Ist jedenfalls echt klasse, alles so miterlebt haben zu dürfen.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Den 2600 hatte ich auch. Der müsste hier sogar noch irgendwo funktionsfähig herumstehen. Nützt nur leider nichts, weil die Eingabegeräte nie sonderlich alt geworden sind. An Spielen war Solaris mein Favorit. Ich kann mich aber auch noch erinnern das es unglaublich viele mittelmässige bis schwache Spiele gab die mich schon damals kaum überzeugen konnten.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Ich hatte einen VCS 2600 - den im Holzdesign und mit den 6 Schaltern.
        Hat damals irre Spaß gemacht.
        Da habe ich Stunden vor verbracht.
        Schade, dass ich den verkauft habe.
      • Von nicyboy Gesperrt
        Einen Atari hatte ich leider nie, war dafür auch zu jung. 1982 war ich noch nichtmal geboren. Wenn mir mein Opa nicht mit 14 nicht meinen ersten i386 geschenkt hätte und ich süchtig nach dem uralten Transportmanager geworden wäre ... dann wäre ich heute sicher auch nicht so ein PC Freak wie ich er geworden bin
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
644277
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Ataris 7800 kommt - das geschah am 21. Mai. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-vorletzte-Versuch-Atari-7800-PCGH-Retro-21-Mai-644277/
21.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/atari7800_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,atari
news