Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Arena Shooter schränkt weniger ein als Schlauchlevel und Doom, Quake, Wolfenstein, Shadow Warrior und Duke waren Genial. Aber sie waren damals auch neu. Heute klappt das nicht mehr so leicht. Jeder Typ hat seine Vorteile. Auch Open und Tube. Nicht umsonst beherrschen Shooter alls Verkaufscharts.
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Nightlight
        Man sollte vielleicht auch erwähnen, daß Quake der erste Shooter auf Polygonbasis war. DAS war mMn das eigentlich revolutionäre an der Sache

        Und irgendwann kamen irgendein drecks Entwickler (Bungie), der meinte, mit seinem peinlichen Halo-Konsolen-Müll das Genre zu verschlimmbessern

        Dann kam auch noch CoD und wenig später war die glorreiche Zeit des Arena-Shooters endgültig vorbei...

        R.I.P. Quake und UT


        gloreeiche zeit der arenashooter...?
        gut ich habe zu der zeit als die spiele aktuel waren sie nicht spielen können (zu jung, und selbst wenn pc viel zu schlecht damals und als quake rauskam war ich nochnedmal auf der welt xD) jedoch klingt das fast so bei dir als fand damals jeder arenadhooter toll. ich kenne einige leute, zähle mich dazu, den machen solche arenashooter kein spas (die anderen stammen übrigens aus der zeit, sonst ergebe die aussage ja kein sinn^^). der eine nennt es skill in den räumen in der enge zu überleben, ich betitel diese enge eine spielspaseinschränkung.
        aber jedem das seine aber das arena sich nicht durchsetzten konnte auf lange fristvist wohl deutlich geworden (obwohl sich das natürlich alles wieder ändern kann)

        cellfaktor war ein damals ganz lustiges spiel fand ich^^
      • Von caty60 Komplett-PC-Käufer(in)
        Wie wahr..Der erste 486sx25 incl. 1. Farbmonitor für 2000 DM.Darauf Doom.Jooo,hin und wech war ich,der sonst sich mit cga begnügen musste.Den Duke hab´ich bis zum verrecken gezockt...Heute ist die Hardware schon nach 1 Monat alt,die Games die "programmiert" werden verlangen ne´Horrorhardware,macht keinen Sinn mehr,nicht für mich Oldie.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Cellfactor Revolution habe ich erst vor ein paar Monaten mal wieder installiert. Als Bishop "Physx kills" zu landen, ist nach wie vor spaßig und die Effekte beeindruckend.

        MfG,
        Raff
      • Von Redbull0329 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Esinger
        oh ja doom doom2 final doom heretic1+2 hexen1+2 quake alle teile duke nukem teile das waren noch zeiten habe es lange gespielt und spiele es heute noch gerne.
        den retro rockt derbe


        Mehr Smileys hättest du in deinem Post aber nicht unterbringen können oder? http://extreme.pcgameshar...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683189
Retrospektive
Der erste richtige Ego-Shooter und der erste digitale Spielecomputer (PCGH-Retro, 05. Mai)
Id Software bringt den ersten 'richtigen' Ego-Shooter und in Großbritannien kommt der erste Spielecomputer - das geschah am 5. Mai. Jeden Tag wirft PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Der-erste-Ego-Shooter-id-Software-PCGH-Retro-05-Mai-683189/
05.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/02/1202397023792_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,id software,ego-shooter
news