Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Clawhammer
        ja netscape ist schon was feines...schade nur das dieser nicht mehr weiter geführt wurde
        Netscape 6/7 suite wird als SeaMonkey noch immer gepflegt.
        Inclusive Modern theme und option zum import der alter Profile.
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn ich mir vorstelle, wie lange es damals gedauert hätte diese Webseite zu laden (mit der ganzen Werbung samt Blink Blink)
        War trotzdem cool damals, weil neu und spannend,erwähnte ich auch sau teuer ...wenn der Opa aus den Krieg erzählt
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Mein erster Browser... man war das alles spannend damals. Die gute alte Zeit...
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Der gute alte Netscape Navigator...ich hab in damals mit nur ISDN dem IE eindeutig vorgezogen. Leider hat er den damaligen Browserkrieg gegen Microsoft mit dem Internet Explorer eindeutig verloren. Letzteres lag wohl auch mit Sicherheit daran, das der IE sehr eng mit Windows verzahnt war und somit frei Haus mitgeliefert wurde.

        Heute hat sich das ja Gottlob deutlich geändert. Firefox als inoffizieller Nachfolger des Netscape Navigators und auch Googles Chrome verhindern erfolgreich eine monopolartige Marktführerschaft des Internet Explorers. Auch wenn Firefox mit Sicherheit nicht der beste Browser ist, so bevorzuge ich diesen aufgrund der zahlreich erhältlichen Erweiterungen immer noch gegenüber Googles Chrome. Letzterer hat ja immer noch mit der Datensammelwut von Mama Google zu kämpfen. Ob FF da besser ist, sei mal dahingestellt. Der IE bleibt bei mir nachwievor außen vor ....
      • Von Merty PC-Selbstbauer(in)
        Ja der Apple III war damals mein absoluter Traum-Computer. Praktisch doppelt so schnell wie mein Apple II und kompakt in seinen Abmessungen, wäre er perfekt für meinen Schreibtisch gewesen.
        Leider war der Preis extrem hoch, sodaß es lediglich ein Traum geblieben ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746150
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Apple zeigt den Apple III und Netscape den letzten Browser - das geschah am 19. Mai. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Apple-III-und-der-letzte-Netscape-Browser-PCGH-Retro-19-Mai-746150/
19.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Apple3_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,browser,apple
news