Avexir Core Series Gold: DDR3-2133-RAM mit gelben LEDs veröffentlicht
Der Speicherhersteller Avexir hat offiziell seine Core Series um ein goldenes Kit ergänzt, das aus zwei vier Gigabyte Modulen besteht. Mit einem XMP-Profil arbeitet der RAM mit 1.067 MHz und hat die Timings 9-11-10-27 bei einer Spannung von 1,65 Volt. Für die Reihe üblich wurden die beiden Module mehrfach handgetestet und haben eine lebenslange Garantie. Der Preis beläuft sich auf knapp 90 Euro.
Avexir ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt, da der Speicherhersteller erst seit zwei Jahren hierzulande operiert. Vor allem mit der Core Series baute man sich einen guten Ruf auf, weil bei ihr jedes Modul auf verschiedenen Mainboards, sowohl von Intel als auch AMD, per Hand getestet wird. Aus diesem Grund fallen die Preise auch höher aus als bei der Konkurrenz. Nun hat der Hersteller die Core Series Gold veröffentlicht, das es momentan nur mit zwei vier Gigabyte Modulen gibt. Da es die anderen Varianten auch mit größeren Kapazitäten gibt, wird diese Reihe vermutlich noch erweitert werden.
Standardmäßig läuft der Arbeitsspeicher mit 667 MHz (DDR3-1333) und den Latenzen 9-9-9-24 bei einer Spannung von 1,5 Volt. Wenn man das vorhandene XMP-Profil verwendet, steigt die Spannung auf 1,65 Volt, wobei der Takt bei den Latenzen von 9-11-10-27 auf 1.067 MHz (DDR3-2133) angehoben wird. Auf dem Heatspreader sind gelbe LEDs integriert, welche die anliegende Belastung anzeigen sollen. In unserem Preisvergleich wird das neue Kit derzeitig für knapp 90 Euro exklusive Versand gelistet.

Hier nochmal die Info für Euch direkt aus der Wiki:
A lifetime warranty is usually a guarantee on the lifetime of the product on the market rather than the lifetime of the consumer, although it can be defined in various ways. If a product has been discontinued and is no longer available, the warranty may last a limited period longer
ist da nicht mal ein deutsches gesetz beschlossen worden lebenslange garantie gibt es nicht ?
max 30 jahre
Die RAM Preise sind generell angestiegen und werden demnächst noch teuerer
Für die aktuellen Asusboards wäre der RAM perfekt, aber der ist so teuer.....