Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von djsanny22 PC-Selbstbauer(in)
        Guten Abend

        Avexir hatte ich vor 2 monaten zum ersten mal gehört und muss sagen die Core serie schaut mit den LED´s ganz gut aus aber ich stell mir die frage wo bleibt die Leistung ??? können die mit den Großen mithalten ? oder einfach nur gut aussehn ?
        Die Blitz 2 finde ich jetzt nicht so dolle, da finde ich optisch die core serie besser, ich würde mir welche kaufen aber leider habe ich noch kein leistungstest oder ähnliches gefunden

        @Mario2002
        es muss nicht immer blau sein da gebe ich dir recht!

        schau mal hier AVEXIR

        lg Sanny
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Naja ich finde die Rams mit organgenen Licht irgendwie besser ^^
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ob und welcher Kühler nachher paßt hängt nicht nur vom Kühler ab sondern auch vom Boardlayout.
      • Von Tuerkay PC-Selbstbauer(in)
        Im Mikroamperebereich und bei 1.5V würde die Spannung im Schwingkreis wahrscheinlich einbrechen und dadurch würde auch keine Transformation in den Hochspannungsbereich zustande kommen.
        Ein gutes Beispiel sind Zeilentrafos betrieben mit ZVS Treibern. Damit überhaupt was zustande kommt braucht man eine Eingangsspannung vom min. 12V DC bei 5A. Raus kommt dann ca. 7kV bei ein paar Mikroampere.
        Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat entsteht dabei Elektromagnetisches Feld. Jedoch wird das in diesem Fall keinen Einfluss auf die CPU haben. Eher auf die Haltbarkeit der RAM-Riegel und vielleicht noch etwas auf das Mainboard.
      • Von NatokWa Freizeitschrauber(in)
        Also wer genau hinschaut sieht auf dem ersten Bild das RECHTS im "Kühlkörper" der entscheidende Transformator verbaut ist (Das Tieferliegende Goldfarbene Bauteil) .

        Da für derlei Lichteffekte zwar eine sehr hohe Spanung (>10000Volt) benötigt werden , jedoch die Stärke durchaus im Milli oder sogar MIKRO-Ampere bereich liegen können , reichen die 1,5V vom Ram locker aus solange der verbaute Transformator die umspannung hinkriegt .

        Ich persönlich würde mir eher sorgen machen wegen den Elektromagnetischen effekten dieser Beleuchtungsart .... der Transformator selbst baut auch ein schönes Feld auf .... Ob das wirklich so Toll ist gleich neben der CPU .....

        Und zum Thema : "So hohe riegel passen mit keinem brauchbaren Lüfter rein"

        Wenn man natürlich nur so dinger mit "Fettem" Namen anguckt wie Alpenföhn oder Matterhorn ... klar .... Fette (Übergroße)Teile .... ... Schaut man sich die Kühler von AC (Arctic-Cooling) an : KEIN Problem . Habe den größten von denen drinne und passt problemlos mit jedem RAM , egal wie hoch der ist da er nicht wie andere so ewig breit ist und trotzdem seine Leistung bringt (Noch dazu günstiger) .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1043901
RAM
Avexir Blitz 2: Arbeitsspeicher mit imposanten Lichteffekten im Video
Bei Avexir handelt es sich um einen Speicherhersteller, der bis zum Jahre 2011 in Deutschland kaum bekannt war. Inzwischen jedoch ist der Hersteller auch in Deutschland mit einem umfangreichen Produkt-Portfolio vertreten. Heute möchten wir Ihnen die Avexir-Blitz-2-Kits vorstellen, welche im Betrieb für imposante Lichteffekte sorgen.
http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/News/Avexir-Blitz-2-RAM-mit-Lichteffekten-1043901/
14.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/741202_10200429943816016_1956907097_o-1024x768.jpg
arbeitsspeicher,ddr3,ram
news