Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cvzone PC-Selbstbauer(in)
        Der ganze Unterbau der PS4 zur Peripherie ist leider sehr langsam. Sieht man auch sehr gut am WLAN und LAN. Das "Gigabit" LAN der PS4 schafft gerade mal einen lächerliches Durchsatz von ca. 40-45 Mbit in der Praxis.
      • Von buenzli2
        Die PS 3 hat 3 Sekunden zum booten. ^^
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Ripcord
        Mir wäre die Zeitersparnis der SSD bei den Ladezeiten gar nicht so wichtig, sondern eher dieses nervige Brummen welches mit einer SSD endlich der Vergangenheit angehört. Selbst die 2.5'er über USB am TV mit 5400rpm nervt schon sehr. Daher verstehe ich nicht wie der User 2 Kommentare unter mir die 5400'er gegen eine 7200'er tauschen konnte

        Einigen stört lautstärke nicht so sehr , einigen vertreten auch beim PC die meinung der kann ruhig etwas lauter sein, denn beim zocken hat man ein headset auf.

        Ich hab auch meine alten 7200rpm HDDs aus meinem PC geworfen weil die mich störten ^^
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Quake2008
        Hab mir die Platte gekauft und sie da der Unterschied ist echt gut. Installationen gehen deutlich schneller, Starten der Konsole, starten der Spiele.

        http://www.amazon.de/Trav...

        Mir wäre die Zeitersparnis der SSD bei den Ladezeiten gar nicht so wichtig, sondern eher dieses nervige Brummen welches mit einer SSD endlich der Vergangenheit angehört. Selbst die 2.5'er über USB am TV mit 5400rpm nervt schon sehr. Daher verstehe ich nicht wie der User 2 Kommentare unter mir die 5400'er gegen eine 7200'er tauschen konnte
      • Von Thranthor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von christoph-k85
        Ich muss sagen, dass mich das jetzt ziemlich enttäuscht.
        Beim PC rührt sich mit ner SSD schon etwas mehr.


        Beim PC sind die Daten eben auch nicht verschlüsselt !

        Auf den Konsolen schon, und das Entschlüsseln kostet eben leider Zeit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098588
PlayStation 4
SSD in Playstation 4 einbauen: Wird die PS4 messbar schneller?
SSDs sind das mächtigste Mittel, wenn es darum geht, den PC zu beschleunigen. Da nun auch die Playstation 4 mit einem SATA-2,5-Zoll-Laufwerk ausgestattet ist, testen wir, wie eine SSD sich auf die Leistung der Konsole auswirkt. Wird die PS4 dadurch wesentlich schneller und wenn ja, in welchen Szenarien?
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Tests/SSD-in-Playstation-4-einbauen-schneller-1098588/
22.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/PS4_SSD_Montage_01-pcgh.jpg
ps4 playstation 4,ssd
tests