Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GOA88 Komplett-PC-Käufer(in)
        Wundert mich irgendwie das Sony keine bessere Kühlung verbaut hat
        das sollte sich ja nicht nur positiv auf die Lautstärke auswirken sondern durch die niedrigeren Temperaturen auch auf die RMA Quote
      • Von dangaaa Schraubenverwechsler(in)
        Passend dazu hat hier einer Röntgenbilder der PS4 gemacht...revolutionär sieht das Kühldesign aber nicht aus ?!

        Röntgenbilder PS4, DualShock4 und Vita - News - Players-Shelter
      • Von Markus1971 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von AnthraX
        SONY hat halt murks gemacht, das Gehäuse ist kleiner und das Netzteil, welches natürlich auch noch Wärme entwickelt ist ebenfalls im kleinen Gehäuse integriert. Dazu kommt ja noch die stärkere GPU. Ich hoffe für die PS4 besitzer, dass sie damit auf lange Sicht keine Probleme bekommen. die PS4 eines freundes wird beim Spielen schon sehr sehr laut und dazu auch noch extremst heiß.

        Eigenartig. Meine ist leise, auch bei Killzone. Scheinbar gibt es große Unterschiede bei den einzelnen Modellen.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von MaxRink
        Hat ja nicht unbedingt gut funktioniert. Ich hoffe, das Kühlsystem wird von Sony und M$ in zukünftigen Revisionen nochmal aufgebessert.


        Die XBOX ist quasi unhörbar und wird dabei nichtmal sonderlich warm? Was soll man da noch groß aufbessern? SONY hat halt murks gemacht, das Gehäuse ist kleiner und das Netzteil, welches natürlich auch noch Wärme entwickelt ist ebenfalls im kleinen Gehäuse integriert. Dazu kommt ja noch die stärkere GPU. Ich hoffe für die PS4 besitzer, dass sie damit auf lange Sicht keine Probleme bekommen. die PS4 eines freundes wird beim Spielen schon sehr sehr laut und dazu auch noch extremst heiß. Die PS4 bei unserem Media Markt (welche genau neben der ONE steht) ist auch extrem heiß, die ONE daneben ist vllt Handwarm. Solang sich das auf lange Sicht nicht negativ auswirkt ist es jedoch nur ein kleiner Makel

        Zitat von Mr__47
        Immer wieder interessant solche Einblicke zu erhalten! Ich besitze selber noch ne 60GB PS3 (die erste Version) und die ist auch nicht so der Schreihals. Eine PS4 hab ich bisjetzt noch nicht gehört (geschweige denn mit einer gespielt )


        Man hat auf der PS3 ja auch noch genug erstklassige Spiele, welche es zu spielen gilt Leider ist bei meiner vor einiger Zeit das Laufwerk inne dutten gegangen. Was neues hole ich mir für das Ding sicher nicht mehr
      • Von Mr__47 Freizeitschrauber(in)
        Immer wieder interessant solche Einblicke zu erhalten! Ich besitze selber noch ne 60GB PS3 (die erste Version) und die ist auch nicht so der Schreihals. Eine PS4 hab ich bisjetzt noch nicht gehört (geschweige denn mit einer gespielt )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105724
PlayStation 4
Playstation 4: Sony zeigt Details zum Kühldesign und Vergleich zu Vorgängern
Auf der japanischen Messe Internepcon hat Sonys Engineering Director, Yasuhiro Ootori, eine Präsentation zum Kühldesign der Playstation 4 gehalten. Demnach habe man die Lösungen der verschiedenen Playstation-3-Versionen kombiniert, auch seien Ansätze der PS2 eingeflossen. Zum Schluss wurden erstmals auch theoretische Werte zum Kühldesign angegeben.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Sony-Playstation-4-Kuehldesign-1105724/
20.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Playstation_4_Kuehlung_Cooling__5_-pcgh.jpg
sony,luftkühlung,ps4 playstation 4,ps3 playstation 3,kühler
news