Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von acc
        eigentlich nicht, weil gpu berechnete physik längst realität ist und das gänzlich ohne unterstüzung seitens der konsolen .


        Aber nicht in Spielen. Und das ist der Punkt. Solange das alles keine Anwendung findet bringt uns das nicht nach vorne. Und dass Havok und GPU Physik nun quasi fester Bestandteil der neuen Konsolen bzw. deren Möglichkeiten sind, wird das wohl in sehr vielen Titeln genutzt werden. Und somit zwangsläufig auch am PC. Nun sind auch Spiele denkbar, deren Gameplay auf der Physik aufbaut. Dann würde damit endlich mal sinnvolleres gemacht werden, als diese nutzlosen konfetti effekte von PhysX . Ja, ich weis das Physx mehr kann, aber bisher waren eben die Konsolen der limitierende faktor. Somit liesen sich am PC nur ein paar aufgesetzte effekte realisieren und keine "Grundlegenden" die das gesamte Spiel prägen.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pokerclock
        Provokative Äußerungen wurden ausgeblendet, um weiteres Aufgreifen und damit OT zu verhindern.

        B2T

        Und amdpro wurde gleich gesperrt?
        Na ja wenigstens ein Unruhestifter weniger

        Zitat von starchildx
        Solange Sony keine richtige Hardware zeigt glaub ich dene kein Wort. Das sind alles Techdemos die auf einem normalen PC laufen....

        Was meinst du damit?
        Was in der PS4 steckt ist doch schon bestätigt worden.
        Letzteres wird wohl kaum der Fall sein..
      • Von acc Software-Overclocker(in)
        Zitat von Reeno
        Die Entwicklung geht dank AMD vorran, die Konsolen sind doch für was gut!

        eigentlich nicht, weil gpu berechnete physik längst realität ist und das gänzlich ohne unterstüzung seitens der konsolen .
      • Von Reeno PC-Selbstbauer(in)
        Die Entwicklung geht dank AMD vorran, die Konsolen sind doch für was gut!
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Dann weise ihn doch per PN darauf hin, anstatt ihn öffentlich zu kritisieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058121
PlayStation 4
Video nicht verpassen: GPU-beschleunigte Havok-Physik auf Playstation 4 - bald auch bei Radeon-Grafikkarten?
Die Playstation 4 wird bekanntlich auf AMD-Hardware setzen - aber auch Intel ist beteiligt: Über den Middleware-Anbieter Havok soll die Spielphysik auf der Playstation 4 demnächst GPU-beschleunigt werden, wie das aktuelle Havok-Video zeigt. Das könnte auch für den PC-Bereich interessant werden, falls die entsprechende Unterstützung auch für normale Radeon-Grafikkarten freigeschaltet wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/GPU-beschleunigte-Havok-Physik-auf-Playstation-4-bald-auch-bei-Radeon-Grafikkarten-1058121/
28.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/havok_logo2.png
news