Online-Abo
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Axel12
        Dann schaue mal bei Wikipedia nach entweder unter "PS3" nach.
        Dort steht sinngemäß während sich bei der alten PS3 das Betriebssystem ändern lässt, geht es bei der PS3 Slim nicht!
        Ich bin auch nicht allwissend und lasse mir gerne etwas neues erzählen!
        Zitat unter Wiki:

        Bei der Slim-Version ist es außerdem nicht mehr möglich, Linux oder andere Betriebssysteme zu installieren. Besitzer vorheriger Hardware-Versionen können jedoch auch nach der Aktualisierung auf die Firmware-Version 3.00 dieses Feature nutzen.
        Damit hast du ja auch recht, aber was IT-P meinte war, dass du dich ohne Grund aufregst, da die PS3 hauptsächlich als Spielekonsole/BD-Player konzipiert wurde und Linux nur ein kleines Bonusfeature war.
        Ich muss jedoch gestehen, dass ich dieses Feature an meiner Slim auch vermisse. Die alte große PS3 wollte ich mir aber nicht mehr zulegen, da der Stromverbrauch zu hoch war und das Gehäuse in meinem Zimmer zu stark zugestaubt wäre.
      • Von Axel12 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Unverantwortlich. Dabei ist die Playstation doch ausschliesslich als reiner Linux Rechner konzipiert der nebenbei auch ein wenig spielen und BDs abspielen kann .
        Dann schaue mal bei Wikipedia nach entweder unter "PS3" nach.
        Dort steht sinngemäß während sich bei der alten PS3 das Betriebssystem ändern lässt, geht es bei der PS3 Slim nicht!
        Ich bin auch nicht allwissend und lasse mir gerne etwas neues erzählen!
        Zitat unter Wiki:

        Bei der Slim-Version ist es außerdem nicht mehr möglich, Linux oder andere Betriebssysteme zu installieren. Besitzer vorheriger Hardware-Versionen können jedoch auch nach der Aktualisierung auf die Firmware-Version 3.00 dieses Feature nutzen.
      • Von hempsmoker BIOS-Overclocker(in)
        Frechheit!
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Axel12
        Nein Danke, bei der PS3 Slim lässt sich das Betriebssystem nicht auf Linux ändern
        Unverantwortlich. Dabei ist die Playstation doch ausschliesslich als reiner Linux Rechner konzipiert der nebenbei auch ein wenig spielen und BDs abspielen kann .
      • Von Axel12 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nein Danke, bei der PS3 Slim lässt sich das Betriebssystem nicht auf Linux ändern
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694643
PlayStation 3
PCGH-Test: Playstation 3 Slim versus PS3 80/60 GByte
Auf der Gamescom in Köln hat Sony erstmals der Öffentlichkeit die neue Playstation 3 Slim gezeigt. Nachdem die Konsole inzwischen im Handel verfügbar ist, macht auch PC Games Hardware den Technik-Test.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/Tests/PCGH-Test-Playstation-3-Slim-versus-PS3-80-60-GByte-694643/
05.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/102_5006.JPG
ps3 playstation 3
tests