Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Ion Moderator
        Coole Sache, hat Spaß gemacht die Videos anzuschauen
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Auf die Idee mit 200 9V-Batterien eine Hochspannungsquelle zu basteln, muss man erst mal kommen! Ähnliche lustige Funken kann man auch bekommen, wenn man kreativ mit Trafos experimentiert (*hüstel*) - nicht zur Nachahmung empfohlen !

        iPAD im Hochleistungsmixer? Naja... Nicht originell.

        Dass die Kondensatoren von der Spannung so unberührt blieben, hat mich überrascht. Ich habe schon mal live erlebt, wie ein 24V Elko bei 36V Rauchzeichen gab und sich dann mit einem kleinen "Plopp" seines Deckel entledigt hat.

        Am besten fand ich 230V am Motherboard und die Überspannung am RAM-Modul

        P.S.: Wie letzteres sah vor 9 Monaten mein Panasonic Plasma-TV aus. Da er mein Einschalten nur noch knisterte, habe ich in mal zu ersten Fehlerdiagnose aufgeschraubt und dann wieder ans Netz gehängt. Dann glimmte ein kleines IC auf (wie bei dem Video die RAM-Chips). 2 Sekunden später gab es einen kleinen Knall und ein finales Rauchzeichen.
      • Von FraSiWa PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Und ich dachte immer das Ei (auf der GraKa) salzt man erst hinterher
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KastenBier
        Ich hoffe mal, der Satz war jetzt ein Scherz. Die zerschrotten da auf spektakulärste Weise topaktuelle Hardware und du machst dir Sorgen um den Akku?!?
        Der Akku isma wuaschd, ich mach mir Sorgen um die EntSORGung.. :p
      • Von Ratracer008 Software-Overclocker(in)
        *au, autsch, that really hurts, blend bit my Ipad*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039096
Panorama
Hardware gegen Mixer, Flammenwerfer oder Sägen: 20 Videos zum Thema kreative Zerstörung
Geschreddertes iPad, angezündete Smartphones oder qualmende CPUs: Das Netz ist voll von Beispielen, wie man die teure Hardware bis letzten Moment quälen und schließlich vernichten kann. Wir haben 20 Beispiele zusammengestellt, die Sie mit ihrer Hardware besser nicht wiederholen sollten - Anschauen ist aber ausdrücklich erwünscht.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Zerstoerte-PC-Hardware-1039096/
13.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/Aufmacher_Hardwarevideos.jpg
hardware,video
specials