PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2012 stehen fest

PC Games Hardware

PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2012 stehen fest

Daniel Möllendorf Google+
|
04.02.2013 18:44 Uhr
|
Neu
|
Die Leser der PC Games Hardware stimmten online und per Briefwahl in 27 Kategorien über ihre Favoriten des Jahres 2012 ab und machten Asus, AMD, Logitech und Samsung zu den beliebtesten Herstellern des vergangenen Jahres.

PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2012 stehen fest [Quelle: PC Games Hardware]Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition, die sowohl Leser, Redakteure als auch Hersteller jedes Jahr aufs Neue in ihren Bann zieht: Die PCGH-Leserwahl, bei der die besten Innovationen, die spannendsten Produkte und die kreativsten Hersteller ausgezeichnet werden. In einem Zeitraum von einem Monat hatten alle PCGH-Leser und Hardware-Interessierte die Chance, in 27 Kategorien abzustimmen. Dieses Jahr haben wir den Abstimmungsmodus geändert und bei der Wahl wurde entweder ein Community-Account vorausgesetzt oder die Wahl per Brief ermöglicht.

Gesucht wurden die Hersteller des Jahres 2012, darüber hinaus sollte auch das Produkt, das Spiel und die Technologie des Jahres gefunden werden. An der Leserwahl haben fast 3.000 Leser teilgenommen (ca. 2.000 über die Onlineumfrage und noch einmal ca. 1.000 per Briefwahl). Alle 27 Erstplatzierten plus die Plätze 2 und 3 des Publikumspreises finden Sie in der Bildergalerie.

 1. Platz2. Platz3. Platz
ArbeitsspeicherCorsairG.SkillKingston
CPU-Kühler (Kompakt)CorsairThermaltakeAntec
CPU-Kühler (Luft)ThermalrightBe quietScythe
CPU-Kühler (Wasser)EK Water BlocksAqua ComputerWatercool
FestplattenWestern DigitalSeagateToshiba
GehäuseFractal DesignCooler MasterLian-Li
GrafikchipsNvidiaAMDIntel
GrafikkartenAsusSapphireGigabyte
HauptplatinenAsusAsrockGigabyte
Kopfhörer/HeadsetsSennheiserBeyerdynamicLogitech
LautsprecherTeufelLogitechEdifier
LüfterBe quietBlack­noise (Noiseblocker)Enermax
MäuseLogitechRoccatRazer
MonitoreSamsungAsusLG
NetzteileBe quietEnermaxCorsair
NotebooksAsusLenovoAcer
Produkt des Jahres 2012Intel Core i5-3570KAMD Radeon HD 7970 GHz Edi­tionNvidia Geforce GTX 680
ProzessorenIntelAMDIBM
SicherheitssoftwareKasperskyAvastAvira
SmartphonesSamsungAppleHTC
Solid State Drives (SSDs)SamsungOCZCrucial
SoundkartenAsusCreativeAuzentech
Spiel des Jahres 2012Far Cry 3Assassin’s Creed 3Borderlands 2
TabletsSamsungAppleAsus
TastaturenLogitechMicrosoftRoccat
Technologie des Jahres 2012Google Android 4.2Nvidia GK104 (Geforce GTX 680)AMD Pitcairn
Versender des Jahres 2012AlternateCasekingAmazon
Mehr zu diesem Thema in PCGH DVD 09 / 2014 - ab 06.08.2014 am Kiosk!
Die Kernthemen diesen Monat: Der semipassive PC, dessen Lüfter nur starten, wenn ein bestimmter Schwellwert überschritten wird. Im Test-Teil sieht sich die Redaktion Grafikkarten von 150 bis 200 Euro an. Der Sparfuchsfokus setzt sich bei den Prozessoren fort: Hier wird das beste Modell bis 100 Euro gekürt. Aber auch Overclocking und Luxus-Grafikkarten ab 500 Euro finden Beachtung. Mainboards für AMD und Intel runden zusammen mit einem Test der Samsung SSD 850 Pro den Testteil ab. Käufer der DVD-Heftversion freuen sich über die Vollversion Tropico 4.

Die 27 Kategorien im Überblick:
• Prozessoren
• Grafikchip
• Grafikkarten
• Hauptplatinen
• Arbeitsspeicher
• Monitore
• Festplatten
• Solid State Drives (SSDs)
• Soundkarten
• CPU-Kühler (Luft)
• CPU-Kühler (Kompakt)
• CPU-Kühler (Wasser)
• Lüfter
• Gehäuse
• Lautsprecher
• Kopfhörer/Headsets
• Tastaturen
• Mäuse
• Netzteile
• Notebooks
• Sicherheitssoftware
• Smartphones
• Tablets
• Produkt des Jahres
• Technologie des Jahres
• Spiel des Jahres
• Hardwareversender des Jahres

 
Schraubenverwechsler(in)
06.02.2013 17:49 Uhr
Hallo,

wie kann man nur die "Apotheke" Alternate zum Versender des Jahres wählen. Habt wohl alle zuviel Geld. Ja, ja der Kundendienst.
Andere haben auch einen guten Service, siehe Amazon, obwohl die nicht gerade preiswerter sind.
Okay,ich habe bei Alternate mal einen Monitor bestellt, bekommen, vorsichtig ausgepackt und angeschlossen.
Er gefiel mir nicht. Also wieder rein ins Paket und ab damit. Im Ganzen war der Monitor ca. 20 Minuten bei mir in der Wohnung.
Alternate hat mir dann € 25,- einfach abgezogen, weil der Monitor angeblich nicht mehr verkaufsfähig wäre. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, das der Monitor TOTAL nach Rauch stinkt ( ! ).
Ob ich Raucher wäre usw., ich bejahte und es blieb bei dieser unfreundlichen Angelegenheit. Ich finde Alternate hat sich hier ein bißchen stark aus dem Fenster gelehnt.

Aber der Kunde ist auch beim "Versender des Jahres" der Dumme.
Viel Spaß noch mit Alternate.
Bye, bye
Moderator
06.02.2013 02:26 Uhr
Ich glaub da gabs noch nie ein Gewinnspiel.
Ich drück aber so gerne auf Knöpfe im Internet, deswegen mach ich da immer mit.
BIOS-Overclocker(in)
05.02.2013 22:19 Uhr
Gabs - kombiniert mit der Leserwahl - nicht auch noch ein Gewinnspiel oder verwechsle ich da was?
Software-Overclocker(in)
05.02.2013 21:31 Uhr
Zitat: (Original von ct5010;4965851)
Hast wohl das Prodigy und das Ghost nicht mitbekommen...


Ich habe den BitFenix Survivor Tower; seitdem weiß ich wieder die No-Name Qualitätstower der 20€ Marke inc. NT zu schätzen
ne ne ne BitFenix ist für mich wie (alte ?) be Quite! NTs & IBM HDs (gibt es zum Glück nicht mehr) =>
hatte man einmal welche will man lange Zeit nichts mehr von der Marke wissen.
Software-Overclocker(in)
05.02.2013 19:50 Uhr
Zitat: (Original von Hansvonwurst;4965854)
Anscheinend haben die von OCZ sich mit der Vertex 4 schon verbessert. Naja, und 5 Jahre Garantie sind auch nice!


Die Crucial m4 hat trotzdem wenigere Ausfallraten

Verwandte Artikel

154°
 - 
Die besten Spiele-PCs fürs Gaming: Die offiziellen PCGH-PCs werden von den Redakteuren der PC Games Hardware konfiguriert und Alternate baut diese zu 100 Prozent nach unseren Vorgaben. Im Gegensatz zu PCs aus Discountmärkten wird nicht an der falschen Stelle, etwa an der Grafikkarte oder am Lüfter, gespart. PCGH-PCs gibt es nur über Alternate, Nachbauten über andere Anbieter sind Fälschungen. mehr... [310 Kommentare]
141°
 - 
Die neue PC Games Hardware 08/2014 ist am 2.7. im Handel! Die Kernthemen diesen Monat: Neben dem Test des Core i7-4790K prüft die Redaktion vermeintliche Ebay-Schnäppchen und hat sich u. a. Korea-LCDs mit 2.560 x 1.440 Pixeln (ab 260 Euro) und Intel-Achtkern-Prozessoren (ab 120 Euro) kommen lassen. Zudem zeigt PCGH, wie man die Grafikkarte dauerhaft schneller, leiser und kühler macht. Käufer der DVD-Heftversion freuen sich über die Vollversion Die Siedler: Aufbruch der Kulturen. mehr... [96 Kommentare]
105°
 - 
Wer ein Abo abschließt, erhält tolle Prämien. Wen Sie als Prämienempfänger angeben, ist völlig egal, da an diese Person lediglich die Prämie verschickt wird. Die Person darf sogar im gleichen Haushalt wohnen und ein Familienmitglied sein. mehr... [622 Kommentare]