Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Wegen
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Ich vermisse, besonders in der (noch) aktuellen Ausgabe, umfangreichere Fazits. In dem HT- und dem 970-Artikel fehlt die professionelle Meinung bzw. ein Ausblick auf Konsequenzen. Im Fließtext werden zwar teilweise Vermutungen oder Erklärungen für bestimmte Anomalienen abgegeben, größtenteils werden jedoch nur die Graphen "vorgelesen".
        Ähnliches trifft auch bei Tests von Audio Equipment zu, dort werden im Text Bauteile ohne weiteren Kommentar aufgelistet. Erwartet ihr, dass der Leser weiß, welche Auswirkungen das hat? Für nakte Daten ist doch die Testtabelle da. Ich stelle mir grad einen Auto Test in dem Stil vor: Mercedes verbaut beim neuen C63 Bosch Starter XYZ und Einspritzdüsen AB, als Fahrwerk wird auf Bilstein Dämpfer VY mit Blups-Bla Federn gesetzt. Das klingt zwar gut, hat aber wenig Aussagekraft für die Funktionalität des Produkts.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von binär-11110110111
        Hi Leude,

        auf Seite 43 in der Printausgabe findet sich im PCGH-Index Top 20 CPUs auf Platz 3 der Intel Core i7-6700K, 3,5 GHz, 6c/12t für 380 Euro. Habe ich hier ein super Release verpaßt ?
        Ja offenbar! Intel hat in letzter Sekunde nochmal die Specs geändert und bringt jetzt endlich auch Sechskerner für die Mainstream-Plattform.

        Nein Spaß beiseite - ein ärgerlicher Bug im Excel mal wieder: Ich bitte um Entschuldigung!
      • Von XeT F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von PCGH_Phil
        Sorry, da hab ich nicht dran gedacht - zum wiederholten Male. Danke für den Hinweis, und wenn du mir sagst, welche Farben am wenigsten Probleme machen, werde ich da beim nächsten Mal drauf achten. Gelb ist allerdings nicht so toll, das ist teilweise schwer zu erkennen - geht auch Orange? Ich hab mir außerdem schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, die Graphen nochmal zusätzlich (und einzeln) als Download anzubieten, was gerade bei sehr kleinen Diagrammen und/oder dann Sinn macht, wenn ich aus Platzgründen mehrere Messungen in einen Graphen packen muss - Interesse?

        Gruß,
        Phil
        Das klingt doch auch sehr gut,ich würde sie mir nochmals angucken
        Also die größte Problem ist eigentlich Rot/Grün mit deren Mischfarben. Rot/Grün/Orange nicht in eine nähe. Bei GPU/CPU Auslastung könnte man dann für eine Karte aber Rot/Grün nehmen da dort der Abstand und die Zusammengehörigkeit gegeben ist.

        Ansonsten: Schwarz mit allem außer dunklem Blau, Orange mit allen außer R/G,
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von XeT
        Also die Graphen in der Print haben einen starken Nachteil gegenüber den Testspielen. Es fehlt der Farbenblindmodus. Der hilft mir auch mit Farbsehschwächen nicht verwirrt rumzulaufen. Vor allem bei "Real World Gaming" da habt ihr Rot und Grün für die 290 und 970 genommen. Ohne Hilfe kann ich dort manche Ausreißer nicht zu ordnen.
        Schön wäre Rot & Blau und Grün & Gelb zusammen zu verwenden. Die kann man solange man nicht Farbenblind ist auch unterscheiden. Bei weitern Graphen kann man sonst auch Formen an Messstellen setzten. Damit wäre mir sehr gut geholfen. Das dunkle & hell Blau wenn es denn diese beiden Farben sind, sind noch im Rahmen. Sonst gefällt mir was ich bisher gesehen habe gut aber mir fehlt einfach die Zeit.
        Sorry, da hab ich nicht dran gedacht - zum wiederholten Male. Danke für den Hinweis, und wenn du mir sagst, welche Farben am wenigsten Probleme machen, werde ich da beim nächsten Mal drauf achten. Gelb ist allerdings nicht so toll, das ist teilweise schwer zu erkennen - geht auch Orange? Ich hab mir außerdem schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, die Graphen nochmal zusätzlich (und einzeln) als Download anzubieten, was gerade bei sehr kleinen Diagrammen und/oder dann Sinn macht, wenn ich aus Platzgründen mehrere Messungen in einen Graphen packen muss - Interesse?

        Gruß,
        Phil
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169472
PC Games Hardware
PCGH 10/2015 im Handel: Schwachstellen im PC finden - Test: 1 Jahr GTX 970, Z170-Boards, DX12, Netzteile, Skylake - DVD-Vollversion: DSA Demonicon
PCGH 10/2015 (seit 2. September am Kiosk) - Schwachstellen der PC-Konfiguration finden, Tests: GTX 950/Z170-Boards/Skylake-Retail/SSD vs. HDD; Praxis: GTX 970 Revisited/Grafikkarten-Verbrauch in 20 Spielen/Bremse Hyperthreading/DX 12/Windows-10-Tipps/Retro: Hardware anno 2000. Auf DVD: DSA Demonicon!
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-10-2015-Magazin-DVD-Download-PDF-1169472/
01.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Hauptbanner_PCGH_20150828124157-pcgh.jpg
news