Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience - das meinen PCGH-Redakteure

    "Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience" Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience."

    Das Format "Redaktion intern" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion Intern erscheint wöchentlich: Sonnabends um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema "Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience"

    Was halten Sie von Nvidia Plänen, Game-ready-Treiber nur noch über Geforce Experience zu verteilen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für "Redaktion intern" unterbreiten.

    07:39
    Geforce Experience im Video erklärt: So funktioniert das Geforce-Tool

    Hintergrund: Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience

    Mit einem Update im Dezember für die zuletzt heute aktualisierte Geforce Experience will Nvidia sein System zur Verteilung von Treibern überarbeiten: Fortan soll die Software vorrangig dafür sorgen, neue Treiber verfügbar zu machen. Laut Nvidia werden bereits jetzt 90 Prozent der Updates über das Programm bezogen, das künftig als eine Art "einziger Bestimmungsort" für PC-Spieler gedacht sein soll.

    So plant Nvidia etwa die zum Release-Tag von Spielen veröffentlichten Game-Ready-Treiber nur noch exklusiv über die Plattform zu vertreiben. Neue Treiber auf der offiziellen Webseite von Nvidia oder via Windows Update sollen dann nur noch quartalsweise veröffentlicht werden. Genauer ins Detail gegangen ist Nvidia bei der Offenlegung seiner Pläne nicht, daher bleibt abzuwarten, ob diese in der Form auch bereits in Stein gemeißelt sind.

    Weitere Informationen über Nvidia und Geforce Experience gibt's in unserem Artikel zum Thema.

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Lexx
    von $ 20.10 auf $ 26.50 in 21 Tagen, man staune, von $ 24.60 auf $ 26.50 in 5 Tagen, a ned übel... Jedes…
    Von yojinboFFX
    Junior:Schon Dein Benutzername sagt aus,aus welcher Generation Du kommst,und das persönlich Daten(Emailadresse) ins…
    Von katajama
    Also ich muß Geforce Exerience nicht haben - es hängt immer beim starten. richtig gut funktioniert hat es bei mir noch…
    Von JuNiioR
    hm ja und was soll daran jetz so schlimm sein ? nutze seit jeher nv experience und hatte nie probleme damit o:
    Von bootzeit
    Lässt mich ja eigentlich Dank "nichtbeachtung" Nvidias cool, bin allerdings der Meinung das es langsam mal an der Zeit…
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        von $ 20.10 auf $ 26.50 in 21 Tagen, man staune,
        von $ 24.60 auf $ 26.50 in 5 Tagen, a ned übel...

        Jedes veröffentlichte kritische Posting zu diesem Thema, scheint nVidias Aktienkurs
        zu beflüüügeln. Weiter so! (Bitte alle brav am nörgeln bleiben.)
      • Von yojinboFFX Freizeitschrauber(in)
        Junior:Schon Dein Benutzername sagt aus,aus welcher Generation Du kommst,und das persönlich Daten(Emailadresse) ins Internet gehören!
        Gruß Yojinbo
      • Von katajama PC-Selbstbauer(in)
        Also ich muß Geforce Exerience nicht haben - es hängt immer beim starten. richtig gut funktioniert hat es bei mir noch nicht.
      • Von JuNiioR Kabelverknoter(in)
        hm ja und was soll daran jetz so schlimm sein ?

        nutze seit jeher nv experience und hatte nie probleme damit o:
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Lässt mich ja eigentlich Dank "nichtbeachtung" Nvidias cool, bin allerdings der Meinung das es langsam mal an der Zeit ist die Firma ein wenig abzustrafen . Ich vermute aber das die grünen "Schäflein" nach einem kurzen aufbäumen im Netz durch ablassen ihres Dünnpfiffes fein weiterhin zu allem Ja und Amen sagen....steht ja NVIDIA drauf (hinter) .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174746
PC Games Hardware
Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience - das meinen PCGH-Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Nvidia Game-ready-Treiber bald nur noch über Geforce Experience."
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Nvidia-Game-ready-Treiber-bald-nur-noch-ueber-Geforce-Experience-1174746/
17.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
cpu,amd
news