Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

    "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?"

    Das Format "Redaktion intern" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion Intern erscheint wöchentlich.

    Heutiges Thema "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store – Angriff auf Steam?"


    Was halten Sie vom W10-Store als Alternative zu Steam? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für "Redaktion intern" unterbreiten.

    04:56
    Fable Legends: Spielwelt, Charaktere und Free2Play-Konzept im Video

    Hintergrund: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store – Angriff auf Steam?"

    Über Twitter hat die Social-Media-Koordinatorin der Lionhead Studios offenbart, dass das kommende F2P-Rollenspiel Fable Legends auf dem PC wohl ausschließlich über den Store von Windows 10 bezogen werden kann. Einer möglichen Veröffentlichung auf Steam wird eine Absage erteilt, was angesichts der Exklusivität für Windows 10 und die Xbox One nicht unbedingt verwunderlich erscheint.

    Die Bekanntgabe hat unter anderem auf Twitter allerdings dazugeführt, dass sich manche Fans der Spielreihe überaus verärgert über diesen Schritt zeigen und das Vorgehen teilweise mit Microsofts wenig beliebtem "Games for Windows Live"-Client in Verbindung bringen, der bekanntlich nicht mehr fortgeführt wird.

    Weiter Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Thema.

    Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
    Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install [neues Update]
  • Stellenmarkt

    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von tOmbonsZ
    Im Prinzip habe ich kein Problem damit das es denn Windows Store braucht, der ist schließlich eh schon drauf und saugt…
    Von violinista7000
    GfWL läuft (noch) nicht auf Win 10...
    Von manimani89
    halo,forza auf pc dann würde zumindest eine kleine chance bestehen
    Von SchumiGSG9
    Wenn sie dann Forza 4 auf PC bringen oder Forza 6 warum nicht ansonsten brauch ich es nicht.
    Von JTRch
    Zuerst müsse Microsoft zuerst wieder echte Spiele für den PC heraus bringen. Das Casual RPG oder was es inzwischen…
      • Von tOmbonsZ Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Im Prinzip habe ich kein Problem damit das es denn Windows Store braucht, der ist schließlich eh schon drauf und saugt nicht altzuhart an den Resurcen.
        ABER der Store hat für mich ein Problem dem sich Microsoft nicht annimmt (und das schon seit Win 8). Er lädt bei jedem update alles neu runter. Und darauf das ich dann bei jedem Patch das ganze Game neu laden und installieren darf habe ich echt keinen bock. Habe aus diesem Grund auch keine größeren Games am Phone (jedes mal WLAN anmachen um ein update was im besten fall eine 1KB Datei austauscht und Stunden lädt habe ich einfach keinen bock).
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Ach ja? Seit wann? Habe ich was verpasst. Bulletstorm lief gestern noch hervorragend und dass Game will ohne GfWL nicht mal ansatzweise starten.

        Aber vielleicht bist du nicht ganz auf dem laufenden: Microsoft: Games for Windows Live wird nicht abgeschaltet - WinFuture.de

        Und da ich den Rechner grade erst neu zusammengebaut habe musste ich Bulletstorm frisch registrieren, was anstandslos geklappt hat.
        GfWL läuft (noch) nicht auf Win 10...
      • Von manimani89 Software-Overclocker(in)
        halo,forza auf pc dann würde zumindest eine kleine chance bestehen
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn sie dann Forza 4 auf PC bringen oder Forza 6 warum nicht ansonsten brauch ich es nicht.
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Zuerst müsse Microsoft zuerst wieder echte Spiele für den PC heraus bringen. Das Casual RPG oder was es inzwischen sein will Fable interessiert mich nicht die Bohne. Fable empfand ich schon der erste Teil als grottenschlecht. Wenn Microsoft ernst machen will mit PC Support dann Top Blockbuster gleichzeitig mit der Xbox One Veröffentlichung, sonst können sie mich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169574
PC Games Hardware
"Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?"
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Microsoft-Spiele-exklusiv-im-Windows-10-Store-1169574/
30.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
directx 12
news