Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von lord_mogul Sysprofile-User(in)
        Ich vermute mal die Kombination aus RAM der für 150 MHz spezifiziert wurde (gabs tatsächlich) und einem V-Mod für das Board.
        Mein 133er RAM macht auf meinem CUSL2 mit 3,4v Boardspannungen ab 148 MHz dicht, währen die CPU ohne Probleme höher geht (Bisher allerdings nur bis 153 FSB getestet)
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        Von Asus gab es einige Sockel 370 und Slot 1 Mainboards mit RD-Ram, ein CUC2 hab ich noch hier liegen

        Interessanter als das SD-Ram Rekord finde ich aber die 241,7 Mhz FSB auf dem 815E Schade das in dem Artikel nicht steht wie er das hinbekommen hast. Da brauchst du doch extrerne IDE / USB Controller die den hohen PCI Takt erfolgreich vertragen oder ? Was ist der Maximale PCI Teiler auf dem Board? 4? Das wären fix im Kopf gerechnet um die 61 Mhz PCI Takt. Das ist Krass
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Nein, RD-RAM wurde von Intel bereits mit dem Pentium 3 eingeführt.
        Allerdings war das Preis-Leistungs-Verhältnis damals noch schlechter, als später beim Pentium 4, da der Front Side Bus des Pentium 3 bereits mit PC133-SD-RAM voll ausgelastet wird.
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        gehört RD nicht zum Pentium 4?
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        gehört RD nicht zum Pentium 4?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172071
Overclocking
SDR-SDRAM: Neuer Taktrekord von 241,7 MHz mit einem Pentium 3
Der Extrem-Übertakter "TerraRaptor" hat den Taktrekord mit SDR-SDRAM gebrochen. Zum Einsatz kam dabei ein Unterbau mit einem Pentium 3 800EB auf Basis eines Coppermine-Kerns. Der RAM-Takt lag bei 241,7 MHz, wobei die Speicherchips von Qimonda stammen.
http://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/News/SDR-SDRAM-Rekord-Pentium-3-1172071/
23.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/Pentium-3-1000-04_b2teaser_169.JPG
overclocking,oc,ram,hwbot,übertakten,speicher
news